essence 2in1 kajal pencil, Farbe: 08 mix & match

Ein netter Kajal mit 2 Farben - zwar von der Qualität meiner Meinung nach nur mittelmäßig, aber für mich ausreichend. Er geht aber im März 2011 aus dem Sortiment.

Vor kurzem habe ich mir den 2in1 kajal pencil von essence in der Farbe „mix & match“ (Nummer 08) gekauft.

Der Kajal ist ca. 15cm lang und aus lackiertem Holz. Die eine Seite ist dunkelgrün, die andere türkis lackiert, angelehnt an die Farben, die der Kajal hat. Auf beiden Seiten ist ein Deckel in der gleichen Farbe wie der Kajal bzw. die Lackierung, um den Stift vorm Abbrechen zu schützen. Beide Deckel sitzen fest auf dem Stift, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Deckel runterrutschen könnte. Trotzdem kann man sie durch leichtes Ziehen wunderbar entfernen.
Insgesamt sind 1,2g enthalten, also pro Farbe ca. 0,6g.

Wie ich bei der Lackierung bereits erwähnt habe, ist die eine Farbe ein Türkis und die andere ein Dunkelgrün.
Beide Minen waren am Anfang sehr hart. Daraufhin habe ich den Stift für 1 oder 2 Stunden auf die eingeschaltete Heizung gelegt und sie wurden dadurch dauerhaft weicher. Nur wenn man sie in den Kühlschrank legt, werden sie wieder so hart und bleiben es auch. Wer es aber noch etwas weicher haben will, sollte den Stift unmittelbar vor dem Auftrag auf die Heizung legen (für ein paar Minuten) oder aber kurz anföhnen.
Die türkise Mine ist seit der Heizung recht cremig, aber trotzdem so fest, dass die Mine nicht abbricht. Die Farbe geht ein bisschen mehr ins grüne als ins blaue und schimmert grünlich. Die Farbe ist nicht zu aufdringlich, aber trotzdem gut sichtbar und gut pigmentiert.
Die dunkelgrüne Mine ist etwas härter, deshalb braucht man ein bisschen mehr Druck. Die Farbe ist ein intensives dunkles Grün, mit einem zarten metallischen Effekt.

Die hellere Farbe trage ich gerne mal auf der Wasserlinie, die dunklere gerne als Lidstrich. Auf der Wasserlinie hält die Farbe sich so 2-3 Stunden. Der Lidstrich hält an sich ganz gut, aber ich finde, man sollte nicht zu stark drüber wischen, da er nicht absolut wischfest ist. Aber ein leichtes Drüberwischen stört ihn nicht wirklich.

Der Preis liegt so um die 1,50€.

Ich finde den Preis ok, denn man bekommt 2 schöne Farben. Wer auf der Suche nach solchen Farben ist, sollte mal einen BLick drauf werfen. Vor allem für Leute, die selten Kajals verwenden, so wie ich.
Aber wer sich den Stfit besorgen will, sollte sich beeilen, da er im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe