NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum

Die Farbe des Kajals ist wunderschön, leider konnte er mich von der Konsistenz her nicht überzeugen.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - Stift

„Lassen Sie sich von der Weichheit des Slide On Pencil von NYX Professional Makeup nicht in die Irre führen: kein Verschmieren und kein Verwischen, nur prächtige und kräftige Farben. Wie ein flüssiger Eyeliner.“

Der Kajalstift kostet 5,99 Euro, enthält 1,2 g und besitzt eine Haltbarkeit von 24 Monaten.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - Stift Detailinfos

Design

Der Kajalstift sieht aus wie ein üblicher Kajal. Er ist in silber gehalten und besitzt eine schwarze Aufschrift. Ich finde, dass diese Kombi nicht sonderlich gut lesbar ist, da der Kontrast zu gering ist. Der Deckel ist schwarz und hält sehr gut auf dem Stift. Der Stift besteht aus Holz und ist anspitzbar.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - Stift

Der Kajalstift an sich ist ebenfalls silber, er hat einen schönen Schimmer und leichte Glitzerpartikel, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Die Farbe „Platinum“ ist ein schönes Silber mit kleinen Glitzerpartikeln. Die Pigmentierung und Farbabgabe ist super.

Die Konsistenz des Kajals ist sehr weich. Leider etwas zu weich. Der Kajal lässt sich dadurch zwar leicht auftragen, allerdings sind keine feinen Linien möglich und er bricht sehr schnell ab. Darum benutze ich den Kajal leider nicht so gerne, obwohl mir die Farbe total gut gefällt. Möchte ich ihn benutzen lege ich ihn meistens für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank oder für ca. 1 Stunde in das Gefrierfach. Danach lässt er sich gut auftragen, allerdings ist dies mit der Zeit etwas umständlich und der Stift kann nicht spontan genutzt werden.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - Stiftspitze

Das Anspitzen gestaltet sich dadurch auch sehr schwierig. Ich kann den Kajal nur im gekühlten Zustand gut anspitzen sonst leider gar nicht. Spitzt man ihn an wird er leider auch nicht richtig spitz.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - Swatch

Die Haftfestigkeit ist solide. Auf der Wasserlinie aufgetragen hält er fast den ganzen Tag und gefällt mir so aufgetragen auch am besten, da es immer noch alltagstauglich ist. Als Eyeliner lässt er sich durch die weiche Konsistenz nur sehr dick auftragen. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut ist aber eher was für den Abend. Das Tragegefühl als Eyeliner ist nicht angenehm. Man hat ständig das Gefühl etwas Feuchtes auf den Lidern zu haben, da der Stift einfach, wie bereits erwähnt, zu weich ist und nicht richtig trocknet.

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - auf dem Auge aufgetragen

NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum - auf dem Auge aufgetragen

Fazit zum NYX Slide On Pencil, Farbe: Platinum

Platinum“ ist eine wunderschöne Farbe. Leider ist die Konsistenz des Stiftes viel zu weich und verdirbt das Produkt somit leider.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe