p2 perfect look! kajal, Farbe: 010 black

Der p2 perfect look Kajal ist nicht nur sehr angenehm im Auftrag, er hält durch seine wasserfeste Formel auch wirklich lange auf der Wasserlinie ohne zu verschwinden oder gar zu verschmieren.

p2 perfect look! kajal, Farbe: 010 black

Über den p2 perfect look Kajal wurde ja schon viel Gutes berichtet, weshalb ich ihn mir nun endlich auch zugelegt habe. Gleich vorweg: den positiven Rezensionen kann ich vollends zustimmen. Bei mir wanderte der wasserfeste Kajal in der Farbe 010 black ins Einkaufskörbchen und wird nun fleißig auf der Wasserlinie getragen.

Das Herstellerversprechen:
„Ein Automatik-Kajal mit integriertem Spitzer für jede Gelegenheit: Die cremig-weiche Formel ist wasserfest und lang haftend, ohne abzufärben. Der p2 perfect look! kajal waterproof sorgt Tag für Tag für schöne Augenblicke – passend zu jedem Anlass, dank der besonders großen Farbauswahl!
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Die Inhaltsstoffe:
„CYCLOPENTASILOXANE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, SYNTHETIC BEESWAX, POLYBUTENE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, TALC, COPERNICIA CERIFERA CERA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CI 77499, CI 77266 (NANO), CI 77510
Der p2 perfect look kajal waterproof 010 ist vegan.“

Der Preis: 1,75 €

Das dreieckige Design mit der Silberschrift ist edel und ausgefallen. Besonders praktisch finde ich den ins Ende des Stiftes integrierten Anspitzer, der auch einwandfrei funktioniert. Die Mine ist weich genug um einen angenehmen Auftrag zu garantieren und hart genug um bruchfest zu sein. Zudem lässt sie sich bei fortgeschrittener Abnutzung weiter heraus- aber auch wieder hineindrehen. Die Mine gibt bereits beim ersten Auftragen ein intensives schwarz ab, wie auf dem Foto mit dem Swatch auf meinem Handrücken zu erkennen ist. Über meine Wasserlinie muss ich schon ein paar mal drüber gehen, um wirklich ein tiefschwarzes Farbergebnis zu erhalten, aber das bleibt mir dann auch einige Zeit erhalten. Je nachdem wie schräg man den Kajal hält lassen sich sauber dünnere oder dickere Linien ziehen. Obwohl meine Augen bei Wind oft etwas tränen und kaum ein Kajal meinen „Tages-Haftfestigkeitstest“ besteht, war ich mit diesem Exemplar wirklich zufrieden. Auch nach Stunden auf der Wasserlinie zaubert der p2 perfect look Kajal saubere Konturen und färbt nicht ab. Das Foto meiner Augen zeigt den Kajal nach einer längeren Tragezeit. Die Farbe ist nicht mehr ganz so intensiv wie beim ersten Auftragen, aber der Kajal ist nicht verlaufen und unterstreicht noch die gesamte Wasserlinie.

p2 perfect look! kajal, Farbe: 010 black

Fazit:
Ein überzeugendes Ergebnis zu einem wirklich unschlagbaren Preis! Ich kann den p2 perfect look Kajal in der Farbe 010 black nur empfehlen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe