p2 perfect look! kajal, Farbe: 160 taupe

Schöne Farbe, Wahnsinnshaftfestigkeit und günstig noch dazu. Was will man mehr?

Ich habe einen der perfect look! kajals von p2 getestet. Die Kajalstifte dieser Serie sind wisch- und wasserfest. Ich habe die Nuance „taupe“ getestet, die man bei dm für 1,75 € bekommt.

„Ein Automatik-Kajal mit integriertem Spitzer für jede Gelegenheit! Die cremig, weiche Formel ist wasserfest und langhaftend ohne abzufärben. Tag für Tag schöne Augenblicke – passend zu jedem Anlass, dank der besonders großen Farbauswahl.“

Farbe
„Taupe“ ist schon eine sehr gute Farbangabe, denn die Farbe ist graubraun mit ganz leichtem Lilaeinschlag. Eine sehr schöne und sehr alltagstaugliche Farbe, die sanfter ist als Schwarz oder Grau und deswegen dezentere Akzente setzen kann. Auch ist diese Nuance nicht zu kühl, weswegen sie wohl allen Typen und Augenfarben stehen wird.

Konsistenz und Deckkraft
Die Konsistenz des Kajals ist schön cremig, aber noch fest genug, dass man präzise malen kann. Durch die herausdrehbare Mine und den integrierten Spitzer am Ende des Stifts kann man auch gut die Strichstärke einstellen. Die Deckkraft ist hoch, dh. mit einem Strich deckt der Kajal schön satt. Man braucht nicht mehrfach über eine Stelle gehen, aber man kann dies natürlich tun, was die Intensität aber nur noch minimal verstärkt.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist unschlagbar. Der Kajal ist wisch- und wasserfest nach einer Weile. Man hat also zuerst Zeit ihn richtig zu platzieren (und kann ihn so auch als Base auf dem Lid verwenden und verblenden), bevor er antrocknet und dann wirklich fest ist. Er hält so den ganzen Tag und auch auf der Wasserline ist nach mehreren Stunden noch kein Unterschied zu vorher zu sehen.

Verträglichkeit
Auch auf der Wasserlinie war er sehr gut verträglich bei mir. Ich hatte keine Probleme mit geröteten oder tränenden Augen.

Fazit
Ein super Produkt zu einem sehr kleinen Preis. Ich werde mir definitiv noch einige andere Farben zulegen. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe