Astor Big & Beautiful 24 Boom! Mascara, Farbe: Black

Der Halt ist wirklich gut, doch das Bürstchen finde ich unbrauchbar.

Astor Big & Beautiful 24 Boom! Mascara, Farbe: Black

Die Astor Big & Beautiful 24H Boom! Mascara kostet 6,45 € und enthält 12 ml Produkt, was vergleichsweise viel ist. Sie ist 12 Monate haltbar.

„Eine Mascara, die Tag und Nacht hält.
exklusive XXL-Bürste für einmaliges Auftragen
mehr Volumen auf der Stelle
macht Wimpern dichter, ohne zu verklumpen
mit Volumen spendendem Kollagen und pflanzlichen Wachsen“
-Astor (online)

Astor Big & Beautiful 24 Boom! Mascara, Farbe: Black

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich die Mascara geschenkt bekommen habe und mich dann noch mehr gefreut habe, als ich gelesen hatte, dass sie wasserfest ist. Ich finde das extrem wichtig und deswegen auch sehr schade, dass es nur hinten ganz klein drauf steht.

Das Äußere der Mascara ist sehr groß, wodurch sie gut in der Hand liegt. Sie ist metallisch gold und hat pinke Schrift, was ich ingesamt sehr hübsch finde. Sie sieht aber leider auch sehr befasst aus.

Doch jetzt die traurige Nachricht für mich: Es ist kein Gummibürstchen :(! Außerdem ist es riesengroß und deswegen nahezu unmöglich damit meine Wimpern zu tuschen. Man muss halt extrem aufpassen, dass man nicht einmal ums Auge schmiert. Der Effekt ist es auch nicht wert, nicht mal ein bisschen. Die Wimpern sind natürlich aussehend getuscht, aber überhaupt nicht schön in Form. Ich glaube nur Leute mit wirklich großen Augen können damit problemlos umgehen.

Astor Big & Beautiful 24 Boom! Mascara, Farbe: Black

Das heißt aber nicht, dass ich sie wegschmeiße. Die Wimperntusche an sich ist ja wasserfest und auch schön intensiv schwarz und somit verwende ich einfach ein Bürstchen von meiner leeren Lieblingsmascara. Damit sind die Wimpern dann so wie ich sie will und halten auch ohne irgendwo abzustempeln den ganzen Tag (auch trotz Sport).

Zum Abschminken braucht man natürlich ölhaltiges Abschminkzeug, um alles gut ab zu bekommen. Ich habe in der gesamten Zeit, in der ich sie benutze, keine Probleme bezüglich der Verträglichkeit, wobei ich da eh sehr unempfindlich bin.

Für mich also auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt, weil ich mit der Größe des Bürstchens nicht zurecht komme und ich fast alle Mascaras, die keine Gummibürste habe, unbrauchbar finde. Ich glaube aber fest daran, dass es Personen gibt, die es mögen. 😀 Außerdem ist für den kleinen Preis echt viel Inhalt drin.

Astor Big & Beautiful 24 Boom! Mascara, Farbe: Black

Inhaltsstoffe:AQUA/WATER/EAU, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CYCLOPENTA SILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, STEARYL BEHENATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, TALC, DIMETHICONE, SORBITAN OLIVATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, TRIBEHENIN,TRISILOXANE, METHYL BEHENATE, STEARYL ALCOHOL, METHYLPARABEN, HYDROXYSTEARIC ACID, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE,IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, BUTYLPARABEN, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, ASCORBYL GLUCOSIDE, CALCIUM ALUMINUMBOROSILICATE, CERAMIDE 2, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, HYDROLYZED WOOL, SERICA /SILK POWDER/ POUDRE DE SOIE,RETINYL PALMITATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PANTHENOL, SILICA, COLLAGEN,HYDROGENATED OLIVE OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROLYZED KERATIN, ETHYLENE/ METHACRYLATE COPOLYMER, PRUNUSARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, SODIUM SULFATE, COLLOIDAL GOLD, SACCHAROMYCES/ PLATINUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILVERFERMENT, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE,PHALAENOPSIS LOBBI EXTRACT, BAMBUSA ARUNDINACEA LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL,CHLORPHENESIN, SORBIC ACID [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C BLACK NO. 2 (CI 77266)]“

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht