ASTOR Big & Beautiful Boom Volume Mascara waterproof, Farbe: 800 Black

Tolle Mascara, die gut trennt und Volumen schenkt. Leider brennen meine Augen etwas, für unempfindliche Augen ist sie aber sicher toll.

Kaufanreiz: Die Mascara wurde mir von einer Freundin empfohlen, aber auch die Verpackung spricht mich an: Eine golden glänzende, längliche Mascara.

Preis: Gekostet hat sie mich 4€.

Produktversprechen und Infos: „Ein Augenblick. Ein Auftrag. Ultra voluminöse Wimpern!“ Enthalten sind 12ml, die sich 12 Monate halten sollen.

Auftrag: Die Bürste lässt sich einfach raus ziehen. Es ist weder zu viel noch zu wenig der Masse auf ihr. Nur am Ende muss man etwas Mascara abnehmen, da sich dort etwas zu viel befindet. Die Konsistenz ist relativ flüssig, was ich sehr mag. Der Auftrag ist super – die Bürste ist relativ dick und wird zu beiden Seiten hin etwas dünner. So schenkt sie den Wimpern an den Seiten etwas weniger Volumen. Die Bürste trennt die Wimpern und verlängert sie ein wenig, allerdings nicht so sehr. Es bleiben keine Klümpchen zurück, aber sie verklebt die Wimpern ein wenig, jedoch nicht übermäßig. Die Mascara schenkt ordentliches Volumen, aber nur ein wenig Länge. Bei mehreren Schichten verlängert sie die Wimpern etwas mehr, aber dennoch nicht viel.

Verträglichkeit: Meine Augen brennen leider ein wenig und die Mascara verursacht bei mir Tränen. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran. Für Menschen mit empfindlichen Augen ist die Mascara sicher nicht empfehlenswert.

Farbe: Die Mascara färbt auch hellere Wimpern wirklich tiefschwarz.

Haftfestigkeit: Diese wasserfeste Mascara bleibt da, wo sie sein soll: auf den Wimpern. Auch beim Schwimmen verschmiert sie nicht, bröckelt aber ein wenig ab. Insgesamt finde ich die Haftfestigkeit aber gut.

Abschminken: Beim Abschminken bröckelt die Mascara sehr und ist damit etwas schwieriger zu entfernen.

Fazit: Für Menschen mit relativ langen Wimpern und unempfindlichen Augen eine super Mascara. Auch der Preis ist unschlagbar. Da die Mascara nicht so viel Länge schenkt, würde ich sie bei kurzen Wimpern nicht anwenden.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Produktbild zu ASTOR Big & Beautiful Boom Volume Mascara waterproof – Farbe: 800 Black