Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Eine Mascara deren Ergebnis an den Wimpern mir gut gefällt...oh würde sie doch nur länger halten!

Die Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara in der Farbvariante „010 Black“ war in dieser Testrunde mein erstes Produkt. Die lila Verpackung enthält 10ml. Die Mascara kostet knappe 4€ und ist in fast jedem Drogeriemarkt und in einigen Onlineshops zu erwerben.

Das Produkt soll Puppenwimpern verleihen, die dann noch mit einem intensiven Schwung versehen sein sollen. Die Haltbarkeit wird mit sechs Monaten angegeben.

Die Farbe der Mascara ist wirklich tiefschwarz. Diese tiefe Färbung ist schon auf dem Bürstchen zu erkennen. Dieses ist aus Kunstfasern und schon in sich selbst einmal leicht geschwungen. So passt sie sich im Auftrag gut an den Wimpernkranz an und man kommt leicht an alle Wimpern.

Ein erster Minuspunkt ist jedoch schon vor dem ersten Auftrag ein wohl fehlender Überschussabstreifer. Auf der Bürste hängt unheimlich viel Produkt. Ohne dieses noch mehrmals abzustreifen, war es mir nicht möglich meine Wimpern zu tuschen, da die Mascara nicht nur auf den Wimpern, sondern durch deren Bewegung gleich überall ums Auge herum landete. Mit wenig Produkt auf der Bürste ließ sich die Mascara dann gut verteilen.

Durch eine gute Trennung der Wimpern wurden diese gut betont und auch optisch verlängert. Wirklich viel Schwung hat die Glamour Doll Mascara zwar nicht verliehen, jedoch war ich mit dem Ergebnis auch so sehr zufrieden.

Nach einigen Stunden zeigte sich für mich jedoch, dass ich die Mascara nicht weiter verwenden kann. Das Produkt verursachte bei mir schon nach weniger als zwei Stunden in denen ich mich nicht großartig körperlich betätigt hatte, sehr starke Pandaaugen. Die Mascara setzte sich unheimlich schnell unter den Augen ab. Für mich ist das ein absolut hässlicher Effekt, den ich so von keinem anderen Produkt kenne.

Abschminken ließ sich die Mascara dann mit meinem Mizellenwasser einwandfrei, zudem hatte ich sonst keinerlei Verträglichkeitsprobleme.

Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara von Catrice schafft es die Wimpern schön schwarz zu färben und sie präzise zu trennen. Jedoch hält sie auf meinen Wimpern nicht lange und verschmiert mir viel zu leicht, als dass ich sie aufbrauchen möchte.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht