Catrice Lashes To Kill Volume Mascara Waterproof

Die wasserfeste Schwester der Catrice Lashes To Kill. Für mich eine tolle Mascara, auf die ich mich verlassen kann!

Nachdem ich schon von der normalen Variante der Catrice Lashes To Kill Volume Mascara sehr begeistert war, habe ich jetzt auch die wasserfeste Version getestet. Ich habe sie bei Müller für 3,99€ bekommen.

„Eine für alles: Die Verführerin unter den Mascaras – jetzt auch in der wasserfesten Variante. Schon die erste Tusch-Bewegung erzeugt verdichtete und perfekt geformte Wimpern. Für ein atemberaubendes Volumen, sensationelle Länge und einzigartigen Schwung.“

Die Mascara kommt in einem schwarzen geschwungenen Röhrchen mit blauem Muster und sieht aus wie die nicht wasserfeste Variante. Nur die Farben unterscheiden sich und es ist am Deckel Aufkleber mit dem Hinweis „Waterproof“ angebracht. Dies ist aber deutlich genug, so dass man sich nicht vergreifen kann beim Kauf.

Bürstchen
Das Bürstchen ist auch wie bei der normalen Variante. Es besteht aus Draht und hat mittellange Borsten, die zur Spitze hin schmaler werden. Außerdem ist das Bürstchen gerade, also hat keine Kurve für Schwung.

Konsistenz
Die Mascaramasse ist eher trocken. Nicht wie bei den meisten Mascaras am Anfang zu nass oder zu viel. Sie ist genau richtig. Man kann also sofort lostuschen ohne 1-2 Wochen warten zu müssen, bis sie die richtige Konsistenz hat. Obwohl ich allerdings anmerken muss, dass die wasserfeste Variante sogar noch trockener ist als die Originalversion. Trockener dürfte sie echt nicht sein. Das ist leider auch ein kleiner Nachteil, denn sie trocknet so natürlich auch schneller aus als andere Mascaras. Ich habe meine aber 4 Monate täglich benutzen können, bevor sie anfing zu krümeln.

Auftrag und Endergebnis
Der Auftrag ist sehr leicht und erfüllt meiner Meinung nach alle Herstellerversprechen: Sie verdichtet schön, schenkt Volumen und Länge und der für mich wichtigste Punkt: Sie hält meinen Wimpernschwung, den ich vorher mit der Zange kreiert habe.
Die Mascara trocknet schnell genug an und verklumpt nicht. Sie ist wirklich wisch- und wasserfest und hält bei mir auch extreme Tage bei Regen und stundenlangem Sport aus. Zum Abschminken braucht man natürlich einen Entferner für wasserfestes AMU. Damit klappt es allerdings sehr leicht.

Fazit: Für den Preis eine schöne solide Mascara. Ich habe sie schon mehrfach nachgekauft!

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht