Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Ich komme mit der Mascarabürste nicht zurecht, sie brennt beim Abschminken und die Inhaltsstoffe finde ich persönlich abschreckend. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Design

Die Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara Black habe ich aus der Schön für Mich Box März 2017. Die Mascara ist seit Dezember 2016 neu bei Müller, dm.de und Rossmann sowie Flaconi.de ab 7,47€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Coty
Made in Ireland
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

„Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Glycine Soja Oil, Methylparaben, Phenoxyethanol, Glycerin, Ethylparaben, Tocopherol, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Potassium Sorbate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica Dimethicone Silylate, Sorbic Acid, Methylcellulose, Benzoic Acid, Glyceryl Oleate, Sulfuric Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492]“

->   Das Produkt enthält reizende Inhaltsstoffe wie Natriumlaurethsulfat und Schwefelsäure sowie umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich persönlich schlecht für konventionelle Mascara.

Praxis-Test der Wimperntusche

In einem schwarzen, geraden Plastikflakon ist die Mascaramasse verpackt. Mit der halbmondförmigen Faserbürste komme ich nicht zurecht. Ich forme zuerst meine mittellangen Naturwimpern mit einer Wimpernzange.

Dann trage ich die nach Gummireifen riechende Max Factor Mascara auf. Durch die sehr große und unhandliche Bürste kleckere ich sowohl am oberen als auch am unteren Augenlid und muss dann alles mit Wattestäbchen korrigieren.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Bürste

Die Mascara hat vorn an der Bürste immer einen riesigen Mascaraklumpen hängen, den man an einem Kosmetiktuch abstreifen sollte. Sie verleiht etwas Volumen und Schwung. Jedoch machen wasserfeste Drogeriemascara bei mir viel mehr Schwung und lassen sich einfacher auftragen. Das Herstellerversprechen „Curl Addict“ halte ich persönlich für übertrieben.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Tragebild

Die Wimpern werden gut getrennt und nicht verklumpt, wobei ich immer noch mit einer Silikonwimpernbürste am Ende des Tuschvorganges durch die Wimpern gehe. Die Mascara haftet den ganzen Tag auf meinen Wimpern und bröckelt nicht ab.

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black vorher

Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black Tragebild

Beim Abschminken mit Reinigungsschaum brennt die Mascara in den Augen, obwohl sie noch haltbar ist. Den Flakon halte ich für ergiebig, da ich jeden Tag eine andere Mascara benutze.

Fazit zur Max Factor 2000 Calorie Curl Addict Mascara, Farbe: Black

Viele Grüße

Sunny_993 :-I

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht