Maybelline New York Great Lash Mascara, Farbe: Blackest Black

Eine in den USA sehr beliebte Mascara, die ich jedoch nicht nachkaufen würde.

Getestet habe ich die Maybelline New York Great Lash Mascara in der Farbe blackest black. Gekauft habe ich sie bei Rossmann für ca. 5 €.
Die Verpackung ist rechteckig mit abgerundeten Ecken und pink. Der Name des Produktes ist in Grün und Pink auf dunklem Untergrund gedruckt. Der Deckel ist froschgrün. Ich fand die Optik dieser Mascara sehr cool und da sie wohl DAS Produkt in den USA ist, musste ich zuschlagen. Enthalten sind 12,5 ml.
Maybelline bewirbt diese Mascara als Kult-Mascara der USA und verspricht Maxi-Präzision, Glanz und intensive Farbe und eine schnelle Anwendung.
Das Bürstchen ist recht klein und spiralförmig. Es ist gerade und die Borsten sind gleichmäßig angeordnet.

Die Konsistenz dieser Mascara ist meiner Meinung nach zu flüssig. Es ist sehr schwer sie aufzutragen und mein Auge fängt an zu tränen. Außerdem komme ich mit der Bürste nicht gut klar. Obwohl ich sonst große Bürstchen verwende, passieren mir mit dieser kleinen viele Patzer beim Schminken.
Das Ergebnis kann mich nicht überzeugen: Meine Wimpern sind recht lang und einigermaßen gut geschwungen, es fehlt ihnen aber an Volumen. Dieses kann die Mascara nicht bieten. Ich muss mehrere Schichten auftragen, um einen Effekt zu erzielen, aber leider verkleben dann meine Wimpern, sodass es aussieht, als hätte ich ein paar dicke Wimpern.
Die Farbe ist allerdings sehr schön. Sie ist wie versprochen schwarz und die Wimpern glänzen auch etwas. Wischfest ist diese Mascara nicht, aber es gibt sie auch noch in waterproof, glaube ich.

Alles in allem werde ich diese Mascara nicht nachkaufen, weil ich mit dem Auftrag Schwierigkeiten habe und vom Ergebnis nicht überzeugt bin. Wenn man allerdings von Natur aus voluminösere Wimpern hat, sollte man sich dieses Produkt vielleicht mal ansehen.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht