essence smokey eyes brush (Blenderpinsel)

Ein Blenderpinsel, der sich für die Lidfalte und den Lidschattenauftrag meiner Meinung nach eher schlecht eignet, aber dennoch qualitativ hochwertig ist - der Preis ist spitze. Definitiv Daumen hoch!

Vor ein paar Tage habe ich mit den neuen smokey eyes brush von essence gekauft.

Der Pinsel befindet sich in einer weichen Kunststoffhülle, um ihm heil transpotieren zu können. So können sich die Härchen nicht verbiegen. Da hinten eine Lasche ist, kann man das „Täschchen“ auch „wiederverwenden“.
Der Pinsel ist ca. 15cm lang und hat eine angenehme Dicke.
Der Stil ist aus schwarzen, robustem Kunststoff. Die Schrift darauf ist lila und als Verzierung sieht man etwas, das eventuell Lidschattenkrümel darstellen könnte.
Die Haare sind lila und vermutlich syntetisch. Sie sind rund und ziemlich dicht gebunden. Sie laufen zur Mitte etwas zusammen, so dass die Oberfläche etwas gerundet ist und nicht flach.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Obwohl er nicht mit einer Gummierung oder so beschichtet ist, rutscht er in der Hand nicht. Der Pinsel ist auch mit seiner Länge sehr handlich. Man kann wunderbar mit ihm arbeiten.
Durch seine Länge passt es auch wunderbar in jeder Kosmetiktäschchen, so dass man ihn wunderbar mitnehmen kann.

Der Pinsel ist sehr weich und fluffig. Deshalb hat er auch so gut wie keinen Widerstand, was ich für einen Blenderpinsel nicht schlimm, sondern gut finde.
Aber da der Pinsel so weich ist, ist das Hautgefhl auch super. Es ist echt ein superschönes Gefühl auf der Haut :).

Essence schreibt auf der Rückseite der Verpackung, dass man erst den Lidschatten auftragen soll, dann eine dunklere Farbe in der Lidfalte und dann mit diesem Pinsel die Übergänge verwischen soll. Es handelt sich bei diesem Pinsel vorrangig um einen Blenderpinsel.
Diese Aufgabe erfüllt er meiner Ansicht nach auch sehr gut. Man bekommt die Übergänge schön verwischt und somit wunderbar weich hin.
Für den normalen Auftrag von Lidschatten finde ich diesen Pinsel aber ziemlich ungeeignet, da er dafür einfach viel zu weich ist. Deshalb nimmt auch schlecht Farbe auf, was für einen Blenderpinsel aber ein Vorteil ist.
Die Lidfalte kann man bedingt damit abdunkeln. Dafür sollte der Lidschatten aber eine gute/kräftige Pigmentierung haben und leicht Farbe abgeben, da eben die Farbaufnahme des Pinsel nicht gut ist. Dies würde ich aber nur dann machen, wenn ich keine andere Möglichkit habe, da er leider dafür eben auch nicht ganz einfach zu verwenden ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist eben ein Blenderpinsel und das macht er super 😉 – Zweckentfremdung eher schlecht möglich.

Bei mir hat der Pinsel beim Arbeiten bisher ein Haar verloren, aber das kann immer mal passieren, dass ein Haar schlecht eingebunden wurde. Vorallem bin ich davon überzeugt, dass das nicht der Regelfall ist, weil ich ihn auch gewaschen habe und er dabei kein Haar verloren hat. Er ließ sich auch super waschen. Das bisschen Lidschatten was er aufnimmt lässt sich super rauswaschen und der Schaum ist auch recht schnell draußen. Die Form, die er am Anfang hatte, bekommt er nach dem Waschen auch wieder problemlos. Er fühl sich auch nicht anders an, als vorm Waschen.
Wenn man ihn am Abend wäscht ist er auch am nächsten Morgen wunderbar trocken.

Der Preis liegt bei 1,25€.

Ich finde, dass das ein sehr guter Preis für diesen Pinsel ist. Auch wenn man mit ihm eigentlich nur gut blenden kann, ist das der erste Blenderpinsel, den ich im Drogeriebereich gesehen habe. Und es ist bei diesem Pinsel sicher nicht so, dass man ihn nehmen muss, weil es keinen anderen gibt, sondern so, dass der Pinsel wirklich toll und qualitativ hochwertig ist. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Ich spreche definitiv eine Kaufempfehlung aus, weil er wirklich toll seinen Zweck erfüllt und supergünstig ist. Definitiv Daumen hoch für so ein tolles Produkt, auch wenn es eher nicht zum Zweckentfremden ist. 😉

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu essence smokey eyes brush