Rival de Loop Lip Base

Wenn ihr viele Lippenstifte habt, die eure Lippen austrocknen, könnt ihr diese günstige Base probieren. Aber der Halt wird nicht verbessert, manche Lippenstifte bröckeln durch sie sogar.

Ich habe von Pinkmelon dieses Produkt zum Testen erhalten und war sehr neugierig, für manche matten Lippenstifte ist eine pflegene Grundierung gar nicht so verkehrt. Ich habe gehofft, ich könnte damit vielleicht problematische Lippenstifte wieder rausholen.

Hersteller: Rival de Loop Berlin
Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 12 Monate

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Optimale Vorbereitung für besseren Halt des Lippen Make-ups. Dünn auf den Lippen verteilen, kurz antrocknen lassen, dann Lippenstift auftragen.“

INHALTSSTOFFE
AQUA, TALC, POLYBUTENE, GLYCERIN, C11-13 ISOPARAFFIN, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, POLYESTER-5, CETYL DIMETHICONE, COPERNICIA CERIFERA CERA, CETYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHERYL ACETATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN

ERSTER EINDRUCK
In der Kappe ist ein Plastikteil, das in die Öffnung des Applikators hineinragt, wahrscheinlich, damit die Base nicht austrocknet. Der hintere Teil ist tubenartig drückbar, damit man das Produkt heraus bekommt. Die Base ist weiß und wird auf den Lippen durchsichtig, was ich gut finde, da sonst die Lippenstiftfarbe verfälscht werden würde.

AUFTRAG
Es ist nicht leicht, das Produkt gleichmäßig auf die Lippen zu bekommen. Am besten drückt man etwas Base mit dem Applikator auf die Lippen und verteilt es mit den Fingern, sonst wird alles fleckig oder bildet sogar Fetzen. Man merkt die feuchtigkeitsspendende Wirkung, besonders reichhaltig ist die Pflege aber nicht, für den Sommer reicht es mir aber. Die Oberfläche der Lippen fühlt sich mit der Base leicht trocken und klebrig an, ähnlich, als wenn man Lidschattenbase auf die Lippen aufträgt. Fältchen werden etwas geglättet.

FEUCHTIGKEIT?
Leider kann ich nicht genau sagen, ob die Base bei austrocknenden Lippenprodukten schützt. Ich habe zwar einige Lippenstifte, die ich im Winter nicht tragen kann, weil sie zu sehr austrocknen, aber zurzeit habe ich keine Probleme mit ihnen, auch ohne Base. Sie sind mit Base etwas angenehmer und die Lippen fühlen sich leicht gepflegt und geglättet an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Pflege im Winter ausreichend ist.

VERBESSERTER HALT?
Für das Tragebild habe ich mein größtes Sorgenkind unter den Lippenstiften hervorgeholt.Ich finde die Farbe toll, aber sie setzt sich schnell in die Lippenfalten ab und sieht nicht mehr schön aus. Wie ihr seht, ist das mit Base leider nicht anders, man sieht kaum einen Unterschied, die Lippen sind vielleicht etwas mehr geglättet, aber der Halt wird nicht verbessert. Auch bei sehr buttrigen Lippenstiften, die leicht verrutschen, gibt die Base keinen besseren und längeren Halt. Wenn ich bei diesen Stiften wie bisher abpudere und erneut auftrage, hält die Farbe wesentlich länger und ich fühle mich sicherer. Mit manchen Produkten hat sich die Base auch gar nicht vertragen und die Farbe ist gebröckelt, sodass es ohne Base sogar besser wäre.

von in der Kategorie Lip Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XOOOOlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XXOOOverlängert den Halt von Lippen-Make up