essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Ein schöner, etwas festerer Gloss, der die Lippen jedoch nicht unbedingt größer erscheinen lässt.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Der plumping nudes lipgloss mit 4,5 ml ist im Standardsortiment von essence enthalten und kostet ca. 2,25 €.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Plumping nudes Lipgloss zaubert vollere Lippen in Sekunden! Der Lip Plumper mit Sheabutter lässt die Lippen voller wirken und glänzen. Gleichzeitig hat er einen kühlenden Effekt. Er ist in insgesamt 7 Nude-Tönen erhältlich – so ist für jeden Hauttyp ein passender Farbton dabei.“

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Die Verpackung des Lipgloss‘ ist sehr ansprechend gestaltet und in Weiß-Roségold gehalten. Der enthaltene Abstreifer ist sehr eng und funktioniert daher äußerst gut, sodass man nie zu viel Produkt auf dem Applikator hat. Es ist ein gängiger Flockapplikator, der ein wenig flexibel ist, um sich beim Auftrag der Lippenform anzupassen. Der Gloss hat eine helle Pfirsichfarbe und enthält kleine Schimmerpartikel in Silber und Rosa. Er riecht typisch nach Lipgloss, aber auch ein ganz kleines bisschen fruchtig.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Swatch

Der Applikator liegt gut in der Hand, wodurch man beim Auftrag genug Kontrolle hat. Der Gloss hat eine etwas festere Konsistenz und scheint zuerst ein bisschen klebrig. Dadurch lässt er sich auch ein wenig mühseliger auftragen, ist aber dennoch gut zu verteilen.

Nach kurzer Zeit beginnen die Lippen angenehm zu kribbeln und fühlen sich frisch, fast ein bisschen minzig an.

Ergebnis

Durch das Kribbeln soll die Durchblutung der Lippen gefördert werden, sodass diese dann größer erscheinen. Einen optisch vergrößernden Effekt konnte ich bei mir allerdings nicht feststellen. Das Kribbeln hält ebenfalls nicht sehr lange, höchstens einige Minuten an, die Lippen fühlen sich danach aber weiter gekühlt und erfrischt an. Sehr froh bin ich darüber, dass der Gloss nicht klebrig ist, wie zuerst erwartet. Dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, ob meine Haare sich darin verfangen könnten, was bekanntlich ja nicht das schönste Gefühl ist. Der Farbeindruck auf den Lippen entspricht im Großen und Ganzen auch dem, der in dem Flakon zu erkennen ist, bloß transparenter.

Lippen ohne essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm
ohne Produkt
Lippen mit essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm
Lippen mit essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Der Lipgloss lässt sich auch gut als Topper verwenden, um dem Lippenstift ein bisschen mehr Bewegung zu verleihen. Der kribbelnde Effekt ist hierbei dann nicht ganz so stark vorhanden.

Die Haftfestigkeit des Gloss‘ ist ziemlich gut, da er vermutlich aufgrund seiner zäheren Formulierung länger auf den Lippen bleibt und sich langsamer abträgt.

Mein Fazit zum essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Wenn man den Plumper nur als Lipgloss betrachtet, performt er recht solide und hat ein hübsches Finish, das lange auf den Lippen hält. Da er die Lippen jedoch nicht optisch größer erscheinen lässt, wird das Herstellerversprechen hier nicht gehalten, womit ich persönlich aber auch leben kann.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt