essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Dieser Lip Plumper hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und pflegt die Lippen. Den versprochenen Plumping-Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Für Pinkmelon habe ich das plumping nudes lipgloss von essence getestet. Die Farbnummer heißt 07 so heavy!, insgesamt gibt es das Produkt in 7 verschiedenen Nuancen.
Das Gloss kostet ca. 2,29€ pro 4,5ml und ist in vielen Drogeriemärkten, im essence Onlineshop sowie in anderen Beauty-Onlineshops erhältlich.

Vollere Lippen in Sekunden! Der Lip Plumper mit Sheabutter lässt die Lippen voller wirken und glänzen. Gleichzeitig hat er einen kühlenden Effekt. Die Lipglosse gibt es in sieben Nude-Tönen – so ist für jeden Hauttyp ein passender Farbton dabei.

INGREDIENTS: POLYBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MENTHONE GLYCERIN ACETAL, MICA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Applikator - essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Meine persönliche Erfahrung mit dem plumping nudes lipgloss

Verpackung & Farbe

Das plumping nudes lipgloss kommt in einem schlichten Kunststoff-Fläschchen mit Flockapplikator, weißem Deckel und goldener Schrift. Ich finde das Design optisch sehr ansprechend. Allerdings musste ich feststellen, dass nach 3-4 Wochen in der Handtasche die goldene Schrift bereits abgerieben wurde. Die Beschriftung ist jetzt leider kaum noch lesbar.

Die Farbe 07 so heavy! ist ein beeriges Pink mit goldenem Schimmer.

Swatch - essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Applikator & Auftrag

Der Flockapplikator ist sehr weich und angenehm auf den Lippen. Ich finde die Größe perfekt, da ich sehr schmale Lippen habe und bei größeren Applikatoren immer viel zu viel Produkt erwische. Hier ist der Applikator eher klein gehalten, sodass man mit kleinen Lippen bereits ausreichend Gloss hat. Bei volleren Lippen kann man dann einfach öfter auftragen.

Die Form des Applikators finde ich einfach klasse: Er ist sehr schmal und flach mit einer kleinen Furche in der Mitte, in der sich das Gloss sammelt. Er legt sich außerdem durch die kleine Abstufung nahe dem Plastikstäbchen sehr gut an die Lippen an.

Der Auftrag ist absolut gleichmäßig, es gibt keine Streifen und das Gloss sammelt sich nicht in den Lippenfältchen.

Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

Geruch & Tragegefühl

Der Geruch ist leicht süßlich, aber kaum wahrnehmbar. Wer sich an starken Gerüchen stört, sollte hier weniger Probleme haben.

Kurz nach dem Auftrag kann man den kühlenden Effekt durch das enthaltene MENTHONE GLYCERIN ACETAL bemerken. Das erfrischende Gefühl hält kurze Zeit an, nach 30min vergeht das aber wieder. Zuerst dachte ich noch, dass dieser Minz-artige Inhaltsstoff auch ein Anschwellen der Lippen erzeugt und für den Plumping-Effekt verantwortlich ist. Eine kurze Recherche ergibt aber, dass MENTHONE GLYCERIN ACETAL nur kühlend/erfrischend wirkt. Was bei diesem Produkt also genau die Lippen aufplustern soll, kann ich nicht sagen.

Das Gloss fühlt sich auf den Lippen ansonsten sehr angenehm an und macht diese sofort weich und geschmeidig. Auch später fühlen sie sich noch gepflegt und nicht ausgetrocknet an.

Die Formulierung klebt ein wenig und bildet einen gleichmäßigen Film auf den Lippen.

Lippen direkt nach dem Auftrag des plumping nudes lipgloss'
Lippen direkt nach dem Auftrag des plumping nudes lipgloss‘

Farbeindruck & Plumping-Effekt

Auf den Lippen ist die Farbe nicht so dunkel wie im Fläschchen, d.h. die Deckkraft ist eher mittelmäßig. Das finde ich für ein Gloss aber normal und völlig in Ordnung. Den goldenen Schimmer sieht man auf den Lippen leider kaum.

Für die Bilder habe ich meine Lippen vor dem Auftrag, gleich nach dem Auftrag und 15min nach dem Auftrag fotografiert. Ich muss sagen, man sieht keinen Unterschied, nachdem das plumping nudes lipgloss auf den Lippen wirken konnte. Auch so habe ich kein größeres Lippenvolumen oder eine stärkere Durchblutung der Lippen bemerkt. Wie oben bereits geschrieben, wüsste ich auch nicht, welcher Inhaltsstoff das bewirken könnte. Es sind nur pflegende Inhaltsstoffe (wie Sheabutter) und das kühlende MENTHONE GLYCERIN ACETAL enthalten.

Das Herstellerversprechen mit volleren Lippen in Sekunden ist für mich daher auf keinen Fall erfüllt.

Lippen 15min nach dem Auftrag des plumping nudes lipgloss'
Lippen 15min nach dem Auftrag des plumping nudes lipgloss‘

Mein Fazit zum essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Das Produkt könnte man eher als pflegendes Lipgloss mit kühlendem Effekt verkaufen, denn geboosted oder geplumpt wird hier gar nichts.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt