Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Dieses Lip Kit ist bei mir leider in vielen Punkten durchgefallen.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Das Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit kostet ca. 39,- €.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Applikatoren

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Lacquer Kit

Inhalt und Anwendung

Das Lip Kit besteht aus drei Teilen. Es sind drei Lipgloss-Flakons in der Pappschachtel, welche unterschiedliche Aufgaben erfüllen sollen. Das erste ist die eigentliche Farbe, der Ultra Stay Lip Laquer. Davon sind 4,8 g enthalten. Diesen trägt man wie einen Liquid Lipstick auf die Lippen auf und lässt ihn mit offenen Lippen trocknen. Danach trägt man den Lip Lacquer Sealer auf, welcher im zweiten Flakon ist (5 g). Dieser soll die Lippenfarbe haltbar machen. Wenn man sich abschminken möchte, benutzt man dafür den dritten Flakon mit dem Lip Lacquer Eraser (4,36 g). Alle haben abgeschrägte Schwammapplikatoren und riechen sehr künstlich, etwas seifig.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Swatches

Der Auftrag ist etwas schwer, da die Farbe sehr fleckig wird. Es sind mehrere Schichten nötig, damit das Ergebnis nur bei genauerem Hinsehen fleckig ist. Sofort wenn ich mit dem angeschrägten Schwammapplikator des Lacques meine Lippen berühre, fangen sie an zu brennen. Dies ist vergleichbar mit Menthol-Lipglossen und vergeht recht schnell. Ebenso schmeckt man den sehr künstlichen Geschmack, welchen ich persönlich sehr unangenehm finde. Leider hält dieser auch sehr lange an. Es ist problemlos möglich, eine weitere Schicht aufzutragen. Nach ungefähr einer Minute ist der Lacquer getrocknet. Wenn man die Lippen dann doch aus Versehen aufeinander presst, kleben diese aneinander und die Farbe löst sich.

Der versiegelnde Lack ist nicht von einem normalen durchsichtigen Lipgloss zu unterscheiden. Wenn man ihn aufgetragen hat, hören die Lippen auf zu kleben. Der Gloss glänzt sehr stark und führt dazu, dass man die ungleichmäßige Farbe nicht mehr so stark sieht. Wenn man ihn aufgetragen hat, ist die Farbe leichter zu tragen als ohne, da das Spannungsgefühl des Lacquers verschwindet. Die Farbe selbst ist kussecht, der Gloss natürlich nicht.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit hängt von dem Halt des Glosses ab, denn wenn dieser weg geht, fängt der Lack wieder an zu kleben und die Farbe verschwindet großflächig, wenn die Lippen sich oder etwas anderes berühren. An diesem Zeitpunkt muss man den Gloss erneut auftragen, damit sich die Haftfestigkeit verlängert. Man kann den Gloss immer wieder auftragen, damit der Lacquer den ganzen Tag hält.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt
Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen mit Farbe
Lippen mit Farbe

Abschminken

Der Eraser ist ölig. Man soll eine Schicht auftragen, verreiben und mit einem Tuch wegwischen. Diesen Vorgang soll man so oft wiederholen, bis die Farbe weg ist. Dies dauert recht lange und der Applikator des Erasers färbt sich sehr schnell ein.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Lippen mit Farbe und Versiegelung
Lippen mit Farbe und Versiegelung

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit

Der Farbauftrag wird fleckig, es brennt am Anfang, riecht und schmeckt nicht gut und ist ohne den Sealer klebrig. Ich bin damit absolut nicht zufrieden. Wer über all das hinweg sehen kann, bekommt ein lang haftendes Ergebnis, wenn man den Sealer häufiger aufträgt.

XXXOOlässt sich einfach & gut auftragen
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOfärbt die Lippen zart ein
XXXXOfärbt nicht ab
XXXXOEffekt hält über mehrere Stunden

Produktbild zu Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit – Farbe: Plum (LE)