Catrice Infinite Shine Lip Gloss, Farbe: 05 Sugar Crush

Mein Fazit: Besitzt gute Eigenschaften, aber die Farbabgabe ist mir zu schlecht.

Von PinkMelon habe ich den Catrice Infinite Shine Lip Gloss in der Farbe 050 Sugar Crush getestet. Dieser kostet ca. 2,95 € bei einem Inhalt von 5 ml und einer Haltbarkeit von 18 Monaten.

Die Farbe in der Verpackung ist ein leichtes Rosé mit goldenem Glitzer drin. Wenn man es aber dann aufträgt, sieht man eigentlich nur leicht die Glitzerpartikel. Man erkennt den Gloss auf den Lippen, aber Farbe gibt er nicht ab. Ich würde diesen persönlich dann eher als ein „Top“ Gloss über einen Lippenstift nutzen, sonst sieht man ja eigentlich nichts auf den Lippen.

Dann komme ich auch gleich schon zu dem, was mich am meisten stört, wenn der Gloss dann nämlich weg ist von den Lippen, sieht man nur noch die groben Glitzerpartikel und das sehr stark, das gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht so unordentlich aus. Auf den Lippen hält er sich auch nicht lange, auch wenn ich nichts esse oder trinke.

Zur Feuchtigkeitspflege kann ich nichts weiter sagen, da ich ja immer einen Lippenpflegestift drunter mache. Dieser verleiht meinen Lippen auch schönen Glanz.
Man kann ihn gleichmäßig auftragen und er hat eine sehr angenehme Konsistenz, weder zäh noch klebrig.

Also empfehlen kann ich ihn nur, wenn ihr einen Lipgloss wollt, der nicht viel Farbe abgibt, aber ansonsten würde ich ihn lieber stehen lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen