L’Occitane Verveine Sorbet Cooling Gloss

Wem der Duft gefällt, der sollte sich diesen Gloss sowohl hinsichtlich der Pflegeleistung als auch der Haftfestigkeit anschauen. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so gut.

Ich habe von L’Occitane den Verveine Sorbet Cooling Gloss getestet. Der Gloss ist in einer Plastiktube mit 15 ml Inhalt abgefüllt. Die Tube an sich ist lemongelb-durchsichtig mit einem silbernen Schraubverschluss. Der Aufdruck ist in Silber und Grün gehalten. Die Aufschrift auf der Rückseite mit Inhaltsstoffen u. Ä. ist zum größten Teil in französisch und englisch aufgedruckt.

Es gibt leider keine auf der Tube selbst.

Duft:

Dieser soll „Verbene Sorbet“ sein. Was auch immer das heißen soll. 😉 Für mich riecht der Gloss frisch und etwas zitronig. Aber leider erinnert mich dieser Duft immer etwas an  einen klassischen Bad-Reiniger.

Auftragen:
Die Spitze des Gloss ist abgeschrägt und in der Mitte ist ein Loch, aus dem der Gloss kommt. Der Gloss lässt sich mit dieser Applikationsform gut auftragen und auch einfach und schnell verteilen. Es ist eine Anwendung mit nur einer Hand möglich.

Geschmack:
Der aufgetragene Gloss „schmeckt“ genau so wie er riecht. Auch wenn man Luft durch den Mund einatmet, schmeckt diese nach dem Gloss. Vor dem Essen würde ich den Gloss allerdings abnehmen, da er leider den Geschmack des Essens durch seinen eigenen etwas beeinflusst.

Gloss:

Der Gloss an sich ist durchsichtig. Er ist auch recht dickflüssig, sodass er beim Auftragen nicht tropft. Nach dem Auftragen glänzen die Lippen schön. Sobald der Gloss aufgetragen ist, werden die Lippen leicht kalt und fangen etwas an zu kribbeln. Ich persönlich finde diese Eigenschaft nicht so angenehm.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit würde ich als gut beschreiben. Soweit man nichts isst, hält sich der Gloss ca. 2 Stunden auf den Lippen. Nach dem Essen ist allerdings nicht mehr viel davon übrig.

Pflegeleistung:
Eine für mich positive Eigenschaft ist, dass der Gloss die Lippen nicht austrocknet, sondern sie sogar noch etwas pflegt.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen