Maybelline Jade Moisture Extreme Lip Liner, Farbe 66 Rose Beige

Der Lipliner überzeugt mich zwar durch seine Eigenschaften, aber nicht durch die Inhaltsstoffe. Ich werde ihn deshalb nicht nachkaufen.

Da ich mich oft über die mangelnde Haftfestigkeit von Lippenstiften aufrege, habe ich vor einiger Zeit den Maybelline Jade Moisture Extreme Lip Liner in der Farbe 66 Rose Beige gekauft. Er kostete ca. 2,95€ bei dm, ist aber auch bei Rossmann, Müller und Amazon erhältlich. Er soll eine exakte Lippenkontur hervorbringen und den darüber aufgetragenen Lippenstift länger halten lassen.

Farbauswahl
54 Burgunderrot
55 Kupferbraun
57 Intensivrot
59 Rosenholz
63 Haselnuss
64 Aubergine
66 Rose Beige –> Den habe ich: ein heller, beige-/roséfarbener Ton für den Alltag.
67 Mocca

Capryl/ Capric Triglyceride, Ceresin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cera Alba/ Beeswax, Ricinus Communis /Castor Seed Oil, Carnauba/ Carnauba Wax, Butyrospermum Parkii/ Shea Butter, VP/ Eicosene Copolymer, Methylparaben, BHT, Propylparaben.
–> Die Inhaltsstoffe finde ich leider nicht so überzeugend, denn BHT (Butylhydroxytoluol) steht im Verdacht fruchtschädigend zu wirken (siehe codecheck.info) und kann meinen Recherchen nach beim Menschen zu Embryonenschädigungen führen. Ich werde mir deshalb demnächst einen anderen Lipliner kaufen.

Gebrauchstest
Der Lipliner ist ein Holzstift mit ca. 13,5 cm Länge. Er muss also immer mal wieder angespitzt werden. Mit dem Lipliner in der Farbe Rose Beige kann ich sehr gut meine eigene Lippenkontur betonen und auch meine kompletten Lippen damit ausmalen, damit dann der danach aufgetragene Lippenstift länger hält. Und bei mir wirkt es wirklich. Der Lippenstift hält mit Lipliner bei mir ca. 2 Stunden länger, was ich toll finde.
Farbabgabe und Deckkraft sind sehr gut, die Lippen sehen mit Lipliner schön roséfarben aus, eine schöne und alltagstaugliche Farbe.

Ich vertrage den Lipliner auch gut ohne Hautreizungen oder Ähnliches zu bekommen.

Zusammenfassung

Viele Grüße