alverde Natural Glossy Lip Sheer, Farbe: 10 Light Magenta

Ein schönes Produkt für alle, die unauffällige Farbe auf ihren Lippen bevorzugen.

Heute möchte ich euch den alverde Natural Glossy Lip Sheer in der Farbe 10 light magenta vorstellen. Enthalten sind 2,2 Gramm zu einem Preis von rund 4€.
Das Produkt befindet sich in einer länglichen, stiftförmigen Verpackungen.

Der Lippenstift lässt sich einfach herausdrehen. Zunächst sieht die Farbe „light magenta“ aus wie ein dunkles Rosa, doch das ändert sich später auf den Lippen noch. Das Produkt riecht nur sehr schwach. Ich empfinde den Geruch nicht als unangenehm, obwohl er etwas künstlich ist.

Die Konsistenz des Lippenstifts finde ich super, da man leicht über die Lippen fahren kann. Dabei gibt das Produkt wenig Farbe ab. Das finde ich persönlich toll, da die Lippen dann nur ganz leicht eingefärbt sind und nicht so knallig wie bei „normalem“ Lippenstift. Wer wirklich intensive Farbe möchte, muss mehrfach über die Lippen fahren. Dann entspricht die Farbe allerdings nicht der Farbe in der Verpackung, sondern ist eher hellrosa. Für die Lippen nicht unbedingt mein Traum. 😉 Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und leicht glänzend.

Der Halt des Lip Sheers ist nicht gerade umwerfend. Nach etwas einer Stunde sind die Farbe und der Glanz schon verblasst und nach einer weiteren Stunde kann ich persönlich kaum mehr Farbe erkennen. Essen und Trinken übersteht das Produkt bei mir nicht, denn beim Kontakt mit Gläsern bleibt es haften.
Es gefällt mir aber, dass meine Lippen nicht ausgetrocknet werden.

Fazit:
Alles in allem mag ich den Natural Glossy Lip Sheer sehr gerne, da er nicht so viel Farbe abgibt und so eher unauffällig ist. Er hält zwar nicht sonderlich lange, aber das nehme ich in Kauf.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit