Astor Color Last VIP Lippenstift, Farbe: 005 Arty

Dieser Lippenstift hat mich in puncto Pigmentierung und Haftfestigkeit wirklich überzeugt. "005 Arty" kommt in einem übergalaktischen Fuchsia daher. Knaller!

Ich habe den neuen Color Last VIP Lippenstift aus der Heidi-Kollektion in der Farbe “005 Arty” getestet. Dieser war als Goodie in meiner Maxi, mittlerweile ist er aber aber auch bei Dm für um die 5 € erhältlich. Er enthält 5g und ist theoretisch 30 Monate haltbar.

Das sagt Astor:
„Genau wie Heidi beweist auch der Color Last VIP Lippenstift echte Star-Qualitäten. Die hoch pigmentierte Formulierung besteht aus einem besonderen Mix wertvoller Edelsteine, um die atemberaubende Farbintensität zusätzlich zu erhöhen. Darüber hinaus halten die lebendigen Farben bis zu acht Stunden – ohne Einschränkungen hinsichtlich Komfort, Feuchtigkeit oder Glanz.“

Das sage ich:
Jede dieser 9 erhältlichen Farben steht für eine gewisse Stimmung, beispielsweise heißen andere Farben „Cheeky“, „Sexy“ oder „Crazy“ und allgemein muss ich sagen, dass diese Kollektion bis ins Detail durchdacht und durchgestylt ist. Die Color Last VIP Lippenstifte sind umhüllt von einer eckigen schwarzen Hülle und es strahlt mich in Gold ein Herzchen und ein Heidi Schriftzug an.

Eigentlich bin ich weder eine riesige Heidi Klum-Sympathisantin noch gehört knalliges Pink zu meinen Lieblingsfarben und ganz ehrlich, ich wäre in der Drogerie niemals bei diesem Lippenstift stehen geblieben. Dennoch muss ich sagen, dass er mich in puncto Haftfestigkeit echt überzeugt hat und Lust auf die anderen Farben gemacht hat. Natürlich lässt er durch Essen & Trinken etwas Farbe, was aber auch ganz normal ist. Da diese Farbe im Knalleffekt nicht zu kurz kommt, stört es mich auch nicht weiter, dass er mit der Zeit etwas an Farbintensität verliert und gefühlt etwas nachdunkelt. Noch nach einigen Stunden strahlen meine Lippen trotzdem noch immer in Fuchsia, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv und knallig wie kurz nach dem Auftragen.

Im Auftrag ist er recht cremig, was die Verteilung auf den Lippen mit spitzenmäßiger Deckkraft sehr angenehm macht, nach einer Zeit fühlt er sich eher etwas trocken auf den Lippen an, einen austrocknenden Effekt konnte ich bei mir allerdings nicht feststellen. Für solche Knallfarben empfehle ich gerade bei spröden Lippen unbedingt vorher ein Peeling, denn natürlich betonen solche deckenden Farben jede Unebenheit. ,)
Da ich meine Augen meist recht stark betone, trage ich untenrum für gewöhnlich nicht ganz so stark auf. Dieser Lippenstift lässt sich übrigens auch ganz gut tupfen für einen etwas sanfteren Farbkick.

Punktabzug gibts von mir für den Geruch, denn verzichten könnte ich wirklich auf die recht starke Parfümierung der Color Last VIP Lippenstifte. Der Schnuppertest sagt: Puhhh, sehr intensiv und ein bisschen über das Ziel hinaus. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen, denn so viel Wert auf duftende Lippen lege ich generell nicht.

Fazit:
Zugegeben, die Farbe knallt ganz schön und in Sachen Farbkreis & Farbkombination ist deshalb Vorsicht geboten, aber obwohl ich sonst nicht so die Pink-Trägerin bin, gefällt er mir, vor allem in Bezug auf die Pigmentierung und die gute Haftfestigkeit. Beim Blick in den Spiegel leuchten meine Lippen und ich krieg schlagartig gute Laune.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt wirklich neugierig auf die anderen 8 Farben dieser Lippenstiftreihe geworden bin.

Achso! Für die, die es interessiert, habe ich die Inhaltsstoffe von Codecheck diesmal hier unten eingefügt. Ich war wirklich erstaunt, wieviele Zutaten sich in diesem kleinen Lippi tummeln, Wahnsinn, oder?
Ein paar enthaltene Farbstoffe werden leider als weniger empfehlenswert eingestuft.

Inhaltsstoffe laut Codecheck.info:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, MYRISTYL LACTATE, LANOLIN, OZOKERITE, CASTOR OIL/IPDI COPOLYMER, MYRISTYL MYRISTATE, MEADOWFOAM ESTOLIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, LIMONENE, SILICA, SORBITAN SESQUIOLEATE, PARFUM/FRAGRANCE, TOCOPHEROL, PROPYLPARABEN, GERANIOL, LINALOOL, CERA CARNAUBA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, ASCORBYL PALMITATE, CITRONELLOL, TIN OXIDE, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, AQUA/WATER/EAU, CITRAL, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C RED NO. 27 ALUMINUM LAKE (CI 45410), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 33 ALUMINUM LAKE (CI 17200)

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig