Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style

Ein schöner Alltagslippenstift, der mal ein etwas anderes Ergbnis hat.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style Design

Hallihallo,

Ich werde euch nun einen Ombré Lippenstift vorstellen, den Ombré Two Tone Lipstick von Catrice. Er ist leicht in der Drogerie erhältlich, kostet pro Stück 4,99€ und ist in insgesamt 6 Farben erhältlich. Ein Lippenstift beinhaltet 2,5g Produkt, welches nach Anbruch 18 Monate haltbar sein soll.

Das verspricht Catrice

„Ultimate Dimension. Die cremig-weiche, farbintensive Textur mit Argan-Öl kreiert ganz mühelos den spektakulären Ombré Trend für die Lippen. Jeweils zwei Farben, kombiniert in einer Diamant-Form, sorgen für das perfekte Finish mit Farbverlauf.“

Die Verpackung des Ombré Two Tone Lipsticks

Die Lippenstifthülse ist schwarz und eckig. Sie ist insgesamt sehr schlicht gehalten und sieht somit für mich persönlich elegant aus. Die Form des eigentlichen Lippenproduktes ist ebenfalls eckig und es lässt sich gut heraus- und hereindrehen.

Die Farbe 020 Nude York City Style

Allgemein ist es schöner, sehr alltagstauglicher Nudeton. Der größte Anteil des Lippenstiftes ist in einem richtig typischen Nude gehalten, nicht zu hell und mit einem minimalen rosigen Anteil. Da die Lippenränder dunkel werden sollen, um die Lippen größer erscheinen zu lassen, ist die zweite Farbe ein dunkler Rotbraun, was aber immer noch in die Nude-Richtung geht.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style Swatch

Der Auftrag des Lippenstiftes

Einerseits ist die Form sehr nützlich beim Auftrag, nämlich für die Oberlippe. Da man den Lippenstift für den Ombré-Effekt um 180 Grad drehen muss, um die Unterlippe zu schminken, wirkt das ganze etwas unnormal. Der Lippenstift steht dann schräg nach oben, anstatt locker und schräg nach unten, wie man es sonst gewohnt ist. Aber auch wenn es sich schon komisch anfühlt, geht es relativ schnell. Die Deckkraft ist mittelmäßig, was auch daran liegt, dass die Textur sehr cremig ist. Man erkennt auf den Lippen auf jeden Fall die zwei verschiedenen Farbe, aber ich presse meine Ober- und Unterlippe dann noch ein paar mal zusammen, sodass die Linie zwischen den unterschiedlichen Farben verschwindet. Das Ergebnis ist schön und mal was anderes, aber in Kombination mit dieser Nuance doch eher was für den Alltag anstatt für einen dramatischeren Look.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style vorher und nachher

Tragegefühl und Haftfestigkeit

Wie schon erwähnt, ist der Lippenstift sehr cremig und daher super angenehm zu tragen. Der Geruch ist dezent süßlich, aber insgesamt sehr schwach wahrzunehmen. Der Ombré-Effekt hält nicht ewig an außer man bewegt seine Lippen nicht. Es vermischt sich halt immer mehr sobald sich Unter- und Oberlippe berühren. Insgesamt hält der Lippenstift auch nur so ca. 3-4 Stunden, was an der cremigen Textur liegt und nach einer Mahlzeit ist auch alles weg.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style Produkt

Mein Fazit zum Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 020 Nude York City Style

Die Idee ist sehr schön. Ich glaube auch, dass es an der Farbe liegt, die ich gewählt habe, dass das Ergebnis eher natürlicher ausfällt. Andere Nuancen sind da bestimmt auffälliger. Trotzdem bin ich recht zufrieden mit meinem Kauf, denn es ist ein solider und schöner Lippenstift.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja