Catrice Sheer Lip Colour, Farbe: C02 Revel The Red (spectaculART LE)

Ein sehr schöner, leichter Lippenstift! Durch seine glossige Konsistenz, sieht er auch auf spröden oder trockenen Lippen noch gut aus.

„Der Sheer Lip Colour mit transparenter Gel-Textur lässt die Lippen leicht glänzen. Hyaluronsäure glättet zudem kleine Fältchen, SPF 10 schützt vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Das Ergebnis: glatte, zarte Lippen.“

Der Lippenstift ist aus der aktuellen SpectaculART LE und diesen November in der Drogerie und in Kaufhäusern, die Catrice führen, erhältlich. Er kostet ca. 3,99 Euro und ist 36 Monate haltbar. Es gibt ihn in drei Farben: 01 Artfully Lustrous (ein helles Nude), 02 Revel The Red (Weinrot), 03 Soulfoul (Lila/Beerenfarben).

Ich habe mir die Farbe „02 Revel The Red“ gekauft und möchte gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Verpackung, Tragegefühl & Geruch:
Wenn die Heizperiode wieder beginnt, bekomme ich immer trockene und raue Lippen, die leicht einreißen. Dadurch kann ich im Winter selten Lippenstift tragen. Dieser Lippenstift aber setzt sich nicht auf den kaputten Stellen ab und liegt fast wie ein Pflegestift schützend über den Lippen und sieht dabei noch gut aus. Sicher repariert er keine kaputten Lippen, weshalb ich auch noch weiterhin meinen Pflegestift benutzen werde. Er trocknet die Lippen aber auch nicht zusätzlich aus. Für mich ist das Herstellerversprechen glatter, zarter Lippen damit erfüllt. Denn durch die glossige Konsistenz sorgt er für ein ebenmäßiges und glänzendes Ergebnis auf den Lippen.
Der Lippenstift befindet sich in der üblichen schwarzen Catrice-Verpackung, die es auch bei den Ultimate Colour-Lippenstiften aus dem Standard-Sortiment gibt. Er riecht leicht süßlich, aber nicht zu doll. Das Tragegefühl ist sehr leicht und angenehm. Die knallige Farbe kommt auf den Lippen nicht so stark raus, was bei dem Begriff „sheer“ ja auch nicht wundert. Auf meinen Lippen kommt die Farbe immer noch gut zur Geltung und ist deutlich von meiner natürlichen Lippenfarbe zu unterscheiden.

Tragedauer:
Nun ja, es ist ein Lippenstift. Da hält bei mir keiner länger als 2 bis 3 Stunden, weil ich über den Tag verteilt viel trinke und zwischendurch natürlich auch etwas esse. Bis ich etwas zu mir nehme bleibt der Lippenstift jedenfalls dort wo er soll. Ich habe sogar das Gefühl, dass nach dem Essen oder Trinken zwar das Glossige weg ist, sich aber immer noch etwas Farbe auf meinen Lippen befindet.

Fazit: Ich bin froh, dass ich im Catrice-Regal zugegriffen habe. Da es sich um ein limitiertes Produkt handelt, finde ich die Haltbarkeit von 36 Monaten super. Somit kann man den Lippenstift lange nutzen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Catrice Sheer Lip Colour – Farbe: C02 Revel The Red (spectaculART LE)