Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pink

Das schöne und natürliche Finish auf den Lippen gefällt mir sehr gut. Auch die Pflege ist okay. Klare Kaufempfehlung von mir.

Hallöchen 🙂

Ich möchte heute über ein wirklich tolles Lippenprodukt berichten. Es geht um den Pure Shine Colour Lip Balm von Catrice in der Farbe 030 Don’t Think Just Pink. Erwerben könnt ihr diesen in allerlei Drogeriemärkten für ca. 5€.

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pink

„Lippenbalsam für strahlende Farben mit ultra-glänzendem Finish. Die geschmeidige Textur verschmilzt mit den Lippen und pflegt wie ein Balsam. Kein Spitzen nötig.“

Der Lip Balm kommt als praktischer Stift. Diesen muss man nicht anspitzen. Wenn er mal zu kurz wird, kann man einfach unten drehen und oben kommt wieder ein Teil des Stiftes raus. Der Deckel sitzt gut auf, deshalb kann man ihn auch gut in der Handtasche transportieren.

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pink

Als ich den Lippenstift zum ersten Mal geöffnet habe, hätte ich am liebsten reingebissen. 😀 Er riecht einfach so gut! Der Duft erinnert mich an Vanille mit einer leichten Note Kokos. Diesen Duft nimmt man auch noch ein paar Minuten nach dem Auftragen wahr.

Das Auftragen gelingt sehr einfach, auch ohne Spiegel. Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr buttrig weich, sobald er an die Lippen kommt. Das Gefühl an den Lippen ähnelt einem üblichen Lip Balm, ohne zu kleben. Durch diese schön buttrige Konsistenz, gelingt auch ein gleichmäßiger Farbauftrag ohne Probleme.

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pink

Das Finish von dem Lip Balm würde ich jetzt nicht als ultra-glänzend bezeichnen. Ich finde ihn eher leicht schimmrig, somit gut für den Alltag geeignet. Die Deckkraft ähnelt der von einem Lipgloss. Meine Lippenfarbe schimmert etwas durch, bekommt aber ganz leicht einen anderen Farbton. Ich finde die Farbe wirklich sehr schön, nicht zu auffällig, aber dennoch macht sie was her.

Die Haftfestigkeit ist jetzt nicht überragend, aber dadurch, dass man den Lippenstift schnell nachziehen kann, ist das kein Problem für mich. Wenn ich nichts trinke und esse, hält der Lippenstift ca. 2 Stunden durch. Trinkt man mal aus einer Wasserflasche oder isst einen kleinen Snack, hält der Lippenstift knapp eine Stunde.

Das Herstellerversprechen der Pflege wird auch erfüllt. Meine Lippen fühlen sich nach dem Entfernen des Lippenstifts an, wie als hätte ich eine Lippenpflege verwendet. Schön weich und leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Hier muss ich aber erwähnen: Bei schon kaputten und rauen Lippen, kann man diesen Lippenstift eher nicht tragen. Bei mir legt er sich dann ziemlich stark sichtbar in die trockenen Risse und bildet kleine Klümpchen mit den trockenen Hautschuppen. Also ist der Catrice Colour Lip Balm kein Ersatz für eine richtige Lippenpflege.

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich die Ergiebigkeit und Haltbarkeit wirklich super finde. Ich benutze den Lip Balm wirklich häufig und es fehlt noch kaum was von meiner Spitze. Noch dazu hat der Lip Balm eine Haltbarkeit von 3 Jahren nach dem Öffnen des Stifts. Diese 3 Jahre Haltbarkeit finde ich wirklich überzeugend.

ohne Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pinkmit Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 030 Don’t Think Just Pink

Fazit:

Wirklich ein toller Lippenstift, der einen Hauch von Farbe mit einer leichten Pflege super verbindet. Die investierten 5€ lohnen sich auch durch die Ergiebigkeit. Klare Kaufempfehlung von mir. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit