Cien Beauty Lipstick, Farbe: 4 Just Nude

Sehr schöne Nude-Farbe, passend zu wirklich jedem AMU und Outfit. Für den Preis ist die Qualität unschlagbar, sehr sehr gute Farbabgabe. Kaufempfehlung!!!

Hallöchen Ihr Lieben,

als ich letztens im Lidl mal einkaufen war, stieß ich auf diesen wunderschönen Lippenstift. Ich war zuerst skeptisch, aber die Farbe und der Preis überzeugten mich dann doch. Der Lippenstift ist von der Eigenkosmetikmarke von Lidl, diese nennt sich Cien Beauty. Gekostet hat er ca. 1,50€, wenn ich mich nicht irre.

Die Verpackung finde ich nicht gerade einfallsreich, der Deckel ist schwarz sowie der untere Teil des Lippenstiftes. In der Mitte ist ein schmaler Streifen, wodurch man die Farbe des Lippenstiftes sehr gut erkennen kann, was ich gut finde, denn es waren keine Tester da.
Als ich den Lippenstift von der verschweißten Folie befreit hatte, roch ich daran und mir stieg ein sehr extremer kosmetischer Geruch in die Nase. Dieser verfliegt aber mit der Zeit. Am Anfang merkt man den Geruch auf den Lippen noch, aber wie schon gesagt hält das nicht lange an.

Als ich den Lippenstift das erste Mal herausgedreht habe, ist mir aufgefallen, dass er matt ist. Da hatte ich zuerst Bedenken wegen einem Austrocknen der Lippen…! Ich habe ihn dann verwendet, habe eine dünne Schicht aufgetragen und gewartet. Beim ersten Auftrag ist mir die sehr gute Deckkraft aufgefallen. Der Lippenstift deckt wirklich sehr sehr gut. Es ist ein Rosenholzton, der einen Einschlag ins Braune hat, wie ich finde eine wundervolle Farbe. Die Farbe des Stift ist auch die, die man letztendlich auf den Lippen hat. Man braucht auch nicht viel Kraftaufwand um Farbe auf die Lippen zu bekommen. Der Lippenstift gleitet wirklich sehr gut, somit ist auch eine gleichmäßige Farbabgabe möglich.

Nach der ersten Anwendung war ich vom Hautgefühl des Lippenstiftes aber nicht wirklich begeistert, muss ich sagen. Ich habe wie gesagt eine dünne Schicht aufgetragen und nach ca. einer Std. fühlten sich meine Lippen sehr trocken an und sie waren auch matt ohne jeglichen Glanz. Als er frisch aufgetragen war, hinterließ er ein tolles Glanzfinish und man hatte das Gefühl, die Lippen werden gleichzeitig gepflegt. Doch als die Lippen trocken wurden, war es für mich ein sehr unangenehmes Gefühl auf den Lippen. Also probierte ich beim nächsten Mal zwei Schichten aus. Zuerst trug ich eine dünne Schicht auf, diese ließ ich ca. 10 min. etwas antrocknen und machte anschließend noch eine zweite Schicht drüber. Davon war ich dann wirklich zu 100% begeistert. Denn nach zwei Std. war immer noch ein leichter Glanz da und das austrocknende Gefühl war nicht mehr vorhanden. Seither benutze ich immer zwei Schichten.

Fazit: Nach dem Auftrag von zwei Schichten sind die Lippen sehr weich, haben einen tollen Glanz und es ist – wie auch schon erwähnt – für mich eine wundervolle Farbe, die wirklich zu allen AMUs passt und auch zu jedem Outfit. Ein wirklich toller Lipstick. Aber leider – und das ist der einzige Nachteil – bleibt der Lippenstift an Tassen oder Gläsern haften. Aber das stört mich nicht. Der Preis und die Qualität sind unschlagbar. Und das Wichtigste ist, er setzt sich keinenfalls in die Lippenfältchen ab, auch nicht nach einer Weile nicht. Der Lippenstift bleibt da, wo man ihn aufgetragen hat, toll!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig