Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbnr.: 56K

Gute Haltbarkeit, schönes Ergebnis, allerdings ein sehr künstlicher Vanille-Geruch und -Geschmack.

Ich habe die oben genannte Lipcream getestet.
Die Farbe ist nicht ganz so pinkstichig wie auf dem Foto, es ist ein sehr intensiv deckendes Rosé.
Die Lipcream kommt in der typischen Lipgloss-Verpackung mit Flock-Applikator daher. Der Verschluss ist schwarz, der Flakon ist in der Farbe des Glosses.

Manhattan verspricht mir eine „Einzigartige Lipcream mit intensiver Farbe und samtig-mattem Finish. Ein wunderbar softes Gefühl auf den Lippen.“ Des weiteren kann ich dem Aufdruck entnehmen, dass das Produkt in Deutschland hergestellt wurde, nach dem Öffnen 24 Monate haltbar ist und 6,5 ml Lipcream enthalten sind.

Ich öffne den Verschluss und schnuppere erstmal. Der Duft der mir entgegenschlägt ist etwas unangenehm süß und für mein Näschen definitiv eine Spur zu künstlich-vanillig.
Trotzdem trage ich mir die Lipcream tapfer auf. Das Auftragen klappt dank des gut geformten Applikators wunderbar, man sollte allerdings sparsam beginnen und lieber eine zweite Schicht nachlegen.
Das Produkt verleiht meinen Lippen einen schönen matten Roséstich, deckt mir anfänglich jedoch etwas zu stark. (Da war ich mit meiner ersten dicken Schicht Lipcream etwas vorschnell!)

Nach 2-3 Stunden ist die Cream etwas in meine Lippen eingezogen und dieses Ergebnis gefällt mir besser. Das softe matte Gefühl gefällt mir von Anfang an sehr gut, denn es ist zwar matt und eher „trocken“, dabei aber überhaupt nicht krümelig oder sandig….
Alles in allem hält das Produkt auf meinen Lippen etwa 5-6 Stunden, bevor man gar nichts mehr sieht.
Meine Lippen fühlen sich gut an, sie werden zwar nicht mit extra Feuchtigkeit versorgt, allerdings trocknen sie auch nicht aus. Das gefällt mir sehr gut.

Sehr glücklich bin ich darüber, dass der Duft, der mir aus der Verpackung entgegenkam relativ schnell verflog.
Da das der einzige Minuspunkt ist, der mir auffiel, kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen.
Wer auf den matten soften Look steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen….

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit