ANNY Nagellack, Farbe: 486 046 private party (satin finish)

Ein Lack, welchen man in zwei Varianten tragen kann. Satin oder Glanz Finish, beide Ergebnisse sehen klasse aus. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: ANNY Nagellack Satin Finish – 046 private party
Inhalt: 15 ml
Preis: 9,99 €

Auftrag:
Der dünne Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass es mir möglich war, den Lack gleichmäßig aufzutragen. Die Konsistenz ist ebenfalls sehr gut, denn er hat sich gut verteilen lassen und ist beim Auftrag auch nicht daneben gelaufen. Mit der ersten Schicht deckt der Lack eigentlich ganz gut, allerdings ist das Ergebnis nicht sehr farbintensiv, deswegen empfehle ich, eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Zudem hält der Lack mit zwei Schichten deutlich länger. Beim Auftrag muss man sich keine Gedanken über Unebenheiten machen, weil der Lack Unebenheiten beim Trocknen von alleine kaschiert.

Trockenzeit & Finish:
Bis man alle Nägel lackiert hat, trocknet die erste Schicht, sodass man sofort mit der zweiten Schicht beginnen kann. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Wie der Lack beginnt zu trocknen, kann man sehr gut beobachten, weil sich der Glanz beim Trocknen mattiert.

ANNY Nagellack, Farbe: 486 046 private party (satin finish)

Die Farbe in der Flasche ist dunkelrot mit einem tiefen Schwarzstich, welches schimmert. Auf den Nägeln gibt sich der dunkelrote Farbton wieder, allerdings ist der Schimmer nicht so deutlich zu sehen wie in der Flasche. Erst bei Sonnenlicht kann man den Schimmer deutlich sehen und ich finde sogar, dass die Farbe bei Sonnenlicht einen Dunkellila-Aubergine Farbton wieder gibt. Das Ergebnis ist wie versprochen ein Satin Finish und sieht toll aus.

Haftfestigkeit:
Wer das Satin Finish beibehalten möchte, muss auf ein Top Coat verzichten. In diesem Fall hat der Lack bei normaler Benutzung sehr gut vier Tage gehalten und musste am vierten Tag ab, weil die Tipwear an den Nagelspitzen deutlich zu sehen waren. Da mir der Glanz Finish, bevor der Lack beginnt zu trocknen, so gut gefiel, habe ich ihn auch mit Top Coat getragen. Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack sechs Tage tragen.

ANNY Nagellack, Farbe: 486 046 private party (satin finish)

Fazit:
Vom Auftrag bis hinzu der Hftfestigkeit gefällt mir der Lack sehr gut. Was ich ein wenig Schade finde, ist, dass der Schimmer in der Flasche nicht auf den Nägeln so gut zu erkennen ist. Wer das Finish beibehalten möchte, sollte natürlich auf einen Top Coat verzichten, allerdings gefällt mir das Finish sehr, wenn ich einen Klarlack oder Top Coat benutze. Ich trage den Lack in beiden Varianten sehr gerne und für mich ist er ein absolutes Nachkauf-Produkt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ANNY Nagellack, Farbe: 486 046 private party (satin finish)”

1. AnnaLena

Wow! Die Farbe ist total schön! *_*