Artdeco Magnetic Nail Lacquer, Farbe: 26

Ein toller Lack, der auch das gewünschte Ergebnis erzielt.

Letztens habe ich mir einen magnetischen Nagellack von Artdeco zugelegt. Es handelt sich um die Farbnummer 26. Ich habe ihn bei Müller für 9,95 € gekauft.
Es sind 9ml und ein Magnet – der diagonale Streifen „erzeugt“ – enthalten.
Der Lack ist lila (manchmal erscheint er auch grau) und enthält viele silberne, magnetische Partikel.
Das Fläschchen ist quaderförmig, somit ist der Deckel ebenfalls eckig und liegt nicht perfekt in der Hand. Auf der Papp-Verpackung kann man zwei Bilder sehen, die die Anwendung erklären. Ausserdem ist die Anleitung noch in diversen Sprachen aufgedruckt. Man kann also wirklich nichts mehr falsch machen. 😉

Der Auftrag ist mir sehr leicht gefallen, der Pinsel ist rund gebunden und die Konsistenz des Nagellacks ist eher flüssig, aber noch angenehm. Er deckt nach einer Schicht, sodass man sofort den Magneten darüber halten kann. Der Magnet hat auf einer Seite eine leichte Einbuchtung, sodass man ihn gut am Finger abstützen kann und den Magneten nahe an den Nagel halten kann.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (bin mit dem Magneten in den noch feuchten Lack gekommen…) war das Muster dann auch gut zu sehen. Auf der Verpackung ist angegeben, dass man den Magneten etwa 10 Sekunden lang nahe an den Nagel halten soll. Um auch wirklich ein schönes Ergebnis zu erziehlen, habe ich ihn etwa doppelt so lange hingehalten und das Ergebnis war auch wirklich toll. An zwei Nägeln war das Muster nicht so gut zu sehen, aber an allen anderen waren deutlich silberne Streifen sichtbar.

Getrocknet ist der Lack sehr schnell, aber nicht so, dass man Angst haben muss, dass er trocknet, bevor sich das magnetische Muster bildet.
Auch die Haftfestigkeit war super, nach 4 Tagen waren vorne leichte Abnutzungsspuren zu sehen, nach 6 dann Tipwear. Auch das Ablackieren ging ohne Probleme.

Der Lack ist wirklich top, allerdings finde ich fast 10€ schon eher viel. Ausserdem ist auch bei allen anderen Farben der gleiche Magnet enthalten.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish