essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 11 witches come true (+ Magnet „fancy edges“)

Beides tolle Produkte für den Preis. Der Magnet hat mich vollkommen überzeugt, bei dem Nagellack finde ich es schade, dass der Effekt nicht so stark herauskommt.

1.) Name: essence nail art magnetics nail polish und Magnet

2.) Farbname: 11 witches come true (Nagellack) und „fancy edges“ (Magnet)

3.) Verpackung: Der Nagellack kommt in einem normalen essence Flakon und besitzt eine bebilderte Anwendungsbeschreibung am Deckel.
Der Magnet kommt in einer kleinen Plastikverpackung, welche sich gut als Aufbewahrungstasche nutzen lässt. Auch hier findet man wieder die Beschreibung. Der Magnet besitzt an der vorderen Kante einen Abstandshalter, somit wird verhindert, dass der Magnet den Nagellack berührt.

4.) Preis: Der Magnet kostet ca. 1,79 Euro und der Nagellack ca. 1,99 Euro.

5.) Anwendung: Ich hatte bei der Anwendung im Großen und Ganzen keine Probleme. Es hat lediglich bei einem Nagel nicht sofort auf Anhieb funktioniert. Sonst seht ihr die Ergebnise nach dem ersten Versuch auf dem Swatchfoto weiter unten.
Und so bin ich vorgegangen: Ich habe meinen Nagel mit dem Magnetnagellack lackiert und bin danach sofort mit dem Magneten drüber gegangen. Ich habe den Abstandshalter auf mein Nagelbett gelegt und den Magneten einfach waagerecht zum Nagel festgehalten. Dabei sollte man nicht allzu sehr wackeln und bis ca. 20 zählen. Dann kann man den Magneten hochheben und man sieht auch schon das Muster.

6.) Tipps zur Anwendung:
Der Magnet darf den Nagellack nicht berühren, sonst nimmt man den Nagellack wieder vom Nagel runter.
Man geht Nagel für Nagel vor. Also einen Nagel lackieren, dann den Magneten drüber halten und abwarten. Danach erst mit dem nächsten Nagel weiter machen.
Der Abstand darf nicht zu groß und nicht zu klein sein, doch durch den Abstandshalter sollte das nicht allzu schwer sein.
Bei zu großem Abstand sieht man kein Muster, bei zu kleinem zieht sich der Nagellack an den Magnet und es entstehen Unebenheiten.
Man sollte sehr schnell arbeiten, da der Nagellack sonst zu schnell antrocknet und sich nicht mehr „bewegen“ lässt.

7. Trocknungszeit: Nachdem ich den Magneten wieder entfernt habe, war der Nagellack noch nicht trocken, eher leicht angetrocknet. Er braucht gut ca. 15 Minuten bis ehr ganz gut getrocknet ist.

8. Halt: Der Nagellack hat einige Tage auf meinen Nägeln gehalten.

9. Fazit: Ich bin begeistert! Es funktioniert einfach super und der Effekt ist auch schön. Der Magnet ist auf alle Fälle empfehlenswert. Allerdings finde ich es schade, dass der Effekt bei dieser Nagellackfarbe nicht so deutlich herauskommt.

10. Kaufempfehlung: Magnet ja, Nagellack an sich auch, allerdings kommt bei dieser Farbe der Effekt nicht ganz so stark raus. Das kann bei den anderen Farben anders sein.

Ich durfte den Magneten und den Nagellack für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish