BeYu Sugar Shine Nail Lacquer, Farbe: 819 Iced Blue

Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind super. Besonders toll finde ich das Finish. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: BeYu Sugar Shine Nail Lacquer – 819 Iced Blue
Preis: 6,95 €
Inhalt: 9 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der typischen Flasche von BeYu. Die Handhabung der Verschlusskappe ist optimal und der Pinsel, welcher super auffächert, ermöglicht einen gleichmäßigen Auftrag. Die Konsistenz ist etwas dünnflüssig, zwar nicht extrem, dennoch ist die erste Schicht kaum deckend. Man hat nur etwas Farbe und etwas von den Glitzerpartikeln. Eine zweite Schicht muss unbedingt aufgetragen werden. Auch die zweite Schicht deckt nicht so gut, weil die Nagelspitzen noch zu sehen sind. Somit habe ich eine dritte Schicht aufgetragen. Mit der dritten Schicht hatte ich genug Farbe, Glitzer und Zucker (oder wie nennt sich das?) auf den Nägeln. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass eigentlich die Nagelspitzen noch etwas zu sehen sind, fällt aber kaum auf.

Trockenzeit & Finish:
Der Lack trocknet sehr schnell. Die erste und zweite Schicht waren jeweils nach 2 Minuten trocken. Nach der dritten Schicht habe ich 20 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Insgesamt hat die ganze Trockenzeit ca. 25 Minuten gedauert. Dafür, dass ich drei dünne Schichten aufgetragen habe, finde ich die Trockenzeit gut.

Das Finish gefällt mir richtig gut. Besonders die Farbe und das Zuckerfinish in Kombination mit den Glitzerpartikeln, welche wie kristallisiert aussehen. Der Lack fühlt sich rau an, ist aber feiner als ein Sand-Lack. Ich finde es zwar nicht sehr schlimm, aber ich hätte mir mehr Farbe auf den Nägeln gewünscht. Die Farbe in der Flasche ist etwas intensiver als die Farbe auf den Nägeln.

Haftfestigkeit:
Der Lack konnte mich auch mit der Haftfestigkeit überzeugen. Bei normaler Benutzung hat er gute fünf Tage gehalten. Dann zeigten sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Außerdem habe ich den Lack noch mal bei hoher Beanspruchung getragen. Hier hat er ohne Wenn und Aber sehr gute drei Tage gehalten. Obwohl ich gedacht hatte, dass sich der Lack von den Nägeln lösen würde, hatte ich nur an den Nagelrändern Tipwear.

Fazit:
Beim Auftrag finde ich es toll, dass sich der zuckerige Lack gleichmäßig verteilen lässt. Obwohl ich drei dünne Schichten aufgetragen habe, musste ich nicht sehr lange warten, bis der Lack stoßfest war. Das Finish und die Haftfestigkeit gefallen mir besonders gut. Ich habe an dem Lack nichts auszusetzen und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish