Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Die Farbe ist schön, aber in Sachen Halt konnte mich der Nagellack nicht überzeugen.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Ich durfte den silk touch Nagellack von Misslyn testen. Es handelt sich dabei um einen nude-farbenen Nagellack mit leichten silbrigen Schimmerpartikeln. Das Besondere an diesem Nagellack ist der seidenmatte Schimmer. In dem Glasfläschchen sind 10 ml Nagellack enthalten.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Der Hersteller gibt auf der Pappkappe folgendes an: „Zwei Schichten silk touch nail polish auftragen und 5 Minuten trocknen lassen. sie erhalten einen eleganten seidenmatten Schimmer der sich wie flüssige Seide an Ihren Nagel schmiegt. Keinen Top-Coat verwenden, da sonst der seidige Effekt verloren geht.“

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Der integrierte Pinsel liegt gut in der Hand. Ich würde mir aber wünschen, dass er weiter auffächert. Der Pinsel fächert so wenig auf, dass für einen Daumennagel ca. 3 Pinselstriche nötig sind, um die ganze Fläche abzudecken. Ansonsten lässt sich der Lack gut verteilen. Man muss allerdings recht schnell arbeiten, denn wenn man nicht gleichmäßig arbeitet, sieht man durch die enthaltenen Schimmerpartikel schnell Streifen.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Für mich ist die Herstellerangabe „zwei Schichten auftragen und 5 Minuten trocknen lassen“ etwas verwirrend. Soll man direkt zwei Schichten auftragen? Ich habe versucht, direkt zwei Schichten aufzutragen, ohne diese zwischendurch trocknen zu lassen. Dies hat leider überhaupt nicht geklappt. Ich habe den Nagellack über 10 Minuten trocknen lassen, aber als ich ein bisschen dran gestoßen bin, hatte ich direkt eine Macke drin. Auch sah der Auftrag nicht sehr gleichmäßig aus, da man die erste Schicht des nicht getrockneten Lacks wieder verschmiert hat.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

In einem weiteren Versuch habe ich die erste Schicht trocknen lassen und dann eine zweite Schicht aufgetragen. Dies hat zwar durch das zwischenzeitliche Trocknen etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, aber das Ergebnis war viel schöner und gleichmäßiger. Aber auch als einmaliger Auftrag fand ich den Nagellack gar nicht so schlecht.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 05 attitude

Die Haftfestigkeit hat für mich leider komplett versagt. Bereits am zweiten Tag begann sich der Lack an den Nagelspitzen „abzunutzen“. Es sah wirklich wie eine Abnutzung aus, er war nicht gesplittert.

Fazit: Für mich leider kein gelungener Nagellack. Die Idee finde ich zwar gut, aber nicht gut umgesetzt. Auch die Anleitung wirft bei mir Fragen auf. Ich würde ihn mir nicht erneut kaufen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish