ANNY Nagellack, Farbe: Ice Ice Baby

Ein Nagellack, der mich nur wegen seiner schönen Pastell-Farbe überzeugt.

ANNY Nagellack, Farbe: Ice Ice Baby

Ich habe den Nagellack der Marke ANNY in der Pastell-Farbe Ice Ice Baby (nr. 248.50) getestet. Er hat 15 ml Inhalt und ist für ca. 10,- € bei Douglas erhältlich.

“ – schnelltrocknend
– optimale Streichfähigkeit
– exzellente Deckkraft
Der ANNY Nail Polish enthält das speziell entwickelte Expert-Gel 1 – so bildet er einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nagellack der „Ice Ice Baby“-Kollektion lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend.“

ANNY Nagellack, Farbe: Ice Ice Baby - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Verpackung des Nagellacks ist eckig und sehr schlicht gehalten. Sie hat mehr Inhalt, als die gewöhnlichen Nagellacke, die ich besitze. Vorne sieht man lediglich den Namen der Marke in weißen Großbuchstaben. Es sieht meiner Meinung nach hochwertig aus.

ANNY Nagellack, Farbe: Ice Ice Baby - Farbe auf den Nägeln

Die Farbe des Nagellacks gefällt mir sehr. Es ist ein pastellfarbenes Babyrosa. Auf den Nägeln sieht der Farbton, je nach Lichteinfall, sehr dezent oder fast schon Nude aus. Bei hellem Licht ist die Farbe aber recht knallig.

Nach meinem Empfinden ist der Nagellack ziemlich flüssig. Dadurch empfand ich das Auftragen schwieriger als sonst, obwohl der Pinsel recht breit und flach ist. Der Lack lief bei mir teilweise in die Rillen links und rechts neben dem Nagel oder sah ungleichmäßig aufgetragen aus. Das war ungewohnt für mich.

Auch die Deckkraft fand ich nicht überzeugend genug, weswegen ich eine zweite Schicht auftragen musste. Danach wirkte er auch nicht mehr ungleichmäßig. Der Nagellack trocknet gewöhnlich schnell. Nach etwa einer Woche blätterte er langsam ab.

ANNY Nagellack, Farbe: Ice Ice Baby - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von dem ANNY Nagellack, da ich bei dem Preis eine bessere Qualität erwartet hatte. Meiner Meinung nach ist er genauso gut wie günstigere Nagellacke.

Die Farbe gefällt mir aber sehr gut und ich werde ihn auch öfter benutzen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell