ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE)

Wunderschöne Kürbisfarbe aus der aktuellen Herbstkollektion von ANNY. Eine vergleichbare Farbe gibt es in der Drogerie so nicht. Qualität auch top!

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE)

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 168.60 kiss me pumpkin testen. Er ist Teil der aktuellen Herbstkollektion und daher nur limitiert verfügbar. ANNY Lacke kosten ca. 10 € à 15 ml. Man findet sie u.a. bei Müller Drogerie oder Douglas.

„schnelltrocknend,
optimale Streichfähigkeit,
exzellente Deckkraft
Mit warmen und kräftigen Orange-, Braun- und Rottönen spiegeln die einzigartigen Nagellack-Nuancen der „Kiss me Pumpkin“-Kollektion von Anny die wunderschönen Farben der goldenen Jahreszeit Herbst wider. Mit dem speziell entwickelten Expert-Gel 1 bildet die Formel einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nail Polish von Anny lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, MAGNESIUM SILICATE, TIN OXIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, AQUA (WATER), POLYURETHANE-67, POLYVINYL BUTYRAL, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DIMETHICONE, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, COLLOIDAL GOLD, PHOSPHORIC ACID, DECYL ALCOHOL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

ANNY Nagellackfläschchen sind quadratisch, wodurch man sie sehr gut nebeneinander in Schubladen verstauen kann. Auf der schwarzen Kappe stehen Farbname und -nummer.

168.60 kiss me pumpkin ist ein gedämpfter Orangeton, der sofort an einen Kürbis erinnert. Für eine Herbstkollektion finde ich den Farbton absolut passend und sehr gut gelungen.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist vorne abgerundet, was einen gleichmäßigen und präzisen Auftrag nahe der Nagelhaut erleichtert. Die Pinselhaare fächern sich gut auf und verteilen den Lack in wenigen Zügen ebenmäßig auf dem Nagel.

Die schmale Kappe liegt dabei auch gut in der Hand.

Konsistenz & Deckkraft

Der Nagellack hat eher eine etwas dickflüssigere Konsistenz. Dadurch hat man eine sehr gute Kontrolle beim Auftrag und der Lack läuft nicht so schnell ungewollt unter die Nagelhaut.

Die Deckkraft ist super, eigentlich bräuchte man nur eine Schicht und fertig. Für die Bilder habe ich allerdings zwei Schichten lackiert.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Farbeindruck & Trockungszeit

Der Lack trocknet wirklich schnell, sodass man auch nicht ewig braucht, um zwei Schichten hintereinander aufzutragen.

Nach dem Trocknen sieht die Farbe genauso aus, wie vom Nagellackfläschchen zu erwarten ist. Auch ohne Überlack glänzt der Lack schön.

Halt

Die Haftfestigkeit des Lacks war trotz Putzen, viel Tippen am PC und anderen Beanspruchungen wirklich prima, nichts ist gesplittert. Dazu muss ich aber noch ergänzen, dass ich wie immer Unter- und Überlack benutzt habe.

ANNY Nagellack, Farbe: kiss me pumpkin (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Absolut gelungene Herbstfarbe in toller Qualität!

Bis jetzt habe ich mit ANNY gemischte Erfahrungen gemacht, manche Farben scheinen besser zu haften als andere (diese hier hält super). Was Gleichmäßigkeit beim Auftrag und Deckkraft angeht, ist aber immer alles top gewesen 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja