ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 789 blossom

Ich bin von der wunderschönen, alltäglichen Nuance und der ausgesprochen guten Haftfestigkeit total angetan.

Fläschchen vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 789 blossom

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

ich melde mich zurück mit einem Testbericht über einen Nagellack, den ich von pinkmelon.de erhalten habe. Es handelt sich um den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 789 blossom aus der Kollektion, die im Jahr 2014 erschienen und mittlerweile in das Standardsortiment eingezogen ist.

Die Farbpalette beinhaltet mittlerweile 83 Nuancen und bietet für jeden Geschmack passende Farbe, wobei einige davon ausschließlich online erhältlich sind. Das Farbspektrum der Art Couture Nail Lacquer reicht von sommerlichem Fuchsia, klassischem Bordeaux über trendigen Nudefarben bis hin zu festlichen Farben im Metallook.

Die ausgewogene Nagellack-Textur und Komposition aus zwei verschiedenen Harzen ermöglichen diese Vielfalt an Farben. Zudem soll der Lack sowohl mit Vitamin A, C, E als auch Panthenol angereichert sein und den Nagel pflegen.

Die Flasche beinhaltet 10 ml und kostet ca. 8,95 Euro. Nach Anbruch ist der Lack 24 Monate haltbar. Erhältlich ist das gute Stück auf www.artdeco.de oder in der Drogerie wie etwa Müller.

Besonderheit:

Bei den Art Couture Nail Lacquer handelt es sich um einen High-Tech Nagellack, der mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush ausgestattet ist. Die Textur enthält einen UV-Absorber, der einen Schutz vor Verblassen und Vergilben der Farbe auf dem Nagel bieten soll.

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Der rechteckige durchsichtige Glasflakon mit einer schwarzen Verschlusskappe wirkt schlicht und edel zugleich. Der Deckel lässt sich leicht abmachen und es kommt ein weiterer kleiner Drehveschluss mit integriertem Pinsel zum Vorscheinen. Aufgrund der gerillten Oberfläche ist der Deckel rutschfest und liegt sicher in der Hand.

Verpackung vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 789 blossom

Pinsel und Auftrag:

Der Pinsel besitzt mittelbreite, abgerundete Borsten, die ziemlich widerstandsfähig sind und sich beim Auftrag leicht auffächern. Dank der wunderbaren Konsistenz, die weder zu dick- noch zu dünnflüssig ist, konnte ich einen sauberen, streifenfreien Auftrag erzielen.

Pinsel vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 789 blossom

Mit der Deckkraft bin ich mehr als zufrieden. Bereits mit einer Schicht in der Nagel fast perfekt abgedeckt. Aber nur fast! Für einen ebenmäßigen und makelloses Ergebnis empfehle ich jedoch eine weitere Schicht.

Finish / Farbe:

Das Finish des Lackes ist glänzend und die Farbe entspricht ganz genau der im Flakon sichtbaren Nuance. Die Nr. 789 blossom würde ich als helles Nude-Altrosa bezeichnen. Diese Nuance eignet sich meiner Meinung nach perfekt für den Alltag und lässt die Nägel gepflegt aussehen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 789 blossom auf den Fingernägeln

Trocknungszeit / Haftfestigkeit:

Aufgetragen in zwei Schichten, trocknet der Lack unglaublich schnell. Bereits nach fünf Minuten ist er stoßfest. Ohne Top- und Base Coat hält der Nagellack fünf Tage.

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 789 blossom:

Ich bin von der wunderschönen alltäglichen Nuance und der ausgesprochen guten Haftfestigkeit total angetan. Dieser Nagellack passt zu jedem Outfit und jeder Jahreszeit. Für diese Leistung finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell