Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 08 Sophie

Ein wirklich zu empfehlender Nagellack, den man ideal tagsüber im Büro tragen kann.

Für pinkmelon durfte ich freundlicherweise zwei Wochen lang einen der neu erschienenen Douglas Absolute Nails Nagellacke testen. Es handelt sich um die Nuance „08 Sophie“, die mit 11ml für 4.95€ ausschließlich bei Douglas (online oder im Store) erhältlich ist und nach dem Öffnen rund 36 Monate haltbar ist.

Die Farbe würde ich als milchiges, helles French-Rosé beschreiben, das den Nägeln keine Färbung, sondern nur eine leicht getönte Erscheinung gibt. Das Besondere an der Flasche ist, dass man den quadratischen schwarzen Deckel, auf dem mit silberner Schrift „Douglas“ steht, zuerst abziehen muss, um danach den runden Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, herauszudrehen.

Bei dem Pinsel handelt es sich um einen der breiten Sorte, der sich auf den Nägeln gut auffächert. Für mich ist eine Schicht ausreichend, da der Lack mit zwei leicht streifig und nicht ganz deckend wird.  Mit einer Schicht bilden sich jedoch keine Streifen. Da Tipwear bei solch einer Farbe natürlich nicht so schnell auffällt, würde ich die Haftfestigkeit auf ungefähr 3-4 Tage festsetzen.

Fazit:
Der Nagellack zaubert einen wunderschönen, edlen Alltagslook, den man auch ideal im Büro tragen kann. Die Haftfestigkeit und auch die hochwertig wirkende Verpackung überzeugen mich, wobei der Preis für mich persönlich etwas günstiger sein könnte, aber noch zu akzeptieren ist für die Qualität.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft