essence nude glam nail polish, Farbe: 05 toffee to go

Schöner Nudelack, nur unpassend zu meiner Hautfarbe.

„nude goes glamour! diese nude-Lacke mit süßen schimmereffekten und hoher deckkraft setzen trends. in sieben glänzenden nuancen.“

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIETHYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/ TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, CITRIC ACID, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, MICA, TALC, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Inhalt: 5ml
Preis:
ca. 1,79 Euro
wo zu bekommen:
z.B. dm

Ich habe den nude glam Nagellack der Marke essence in der Farbe toffee to go testen dürfen.
Ich finde die Flaschenform schön, sie ist handlich und der Stil passt zu Nudelacken. Die weiße Schrift auf diesem hellen Ton sieht man leider nicht so gut und finde ich auch nicht gut gelungen, denn man kann den Text nur schwer lesen.

Den Pinsel finde ich wirklich gut mittlwerweile, er könnte allerdings noch einen Tick breiter sein, aber es ist schonmal ein Anfang und besser als die runden von damals.
Der Auftrag gelingt gut, es wird nicht streifig und ein Auftrag genügt eigentlich. Ein zweiter Auftrag verbessert die Farbe noch und wird noch deckender.
Die Trockenzeit ist nicht außergewöhnlich gut oder schlecht. Ich benutze immer den essence better than gel nails top coat und damit bekomme ich nie eine Kitsche oder ähnliches.
Die Farbe finde ich nicht ganz passend für meinen Hauttyp, denn ich finde dadurch wird meine Haut noch blasser und meine Nägel wirken unnatürlich und nicht nude. An sich finde ich die Farbe aber sehr schön, nur eben unpassend für meine Haut.

Lexis Fazit: Schöner Nudelack, nur unpassend zu meiner Hautfarbe.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell