essence we are… in love nail polish, Farbe: 02 pink party only with you (LE)

Ein sehr guter Nagellack, den ich 100%ig empfehlen kann. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.

essence we are... in love nail polish, Farbe: 02 pink party only with you (LE)

Den essence we are … in love nail polish 02 Pink Party only with you Nagellack gibt es aktuell bei dm, Rossmann und Müller für 1,99 €. Er ist limitiert. Mein Produkt wurde mir kostenlos vom essence Blogger Newsletter zugestellt.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 10 ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

essence we are... in love nail polish, Farbe: 02 pink party only with you (LE) - Pinsel

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs

10 unbedenklich

2 leicht bedenklich

2 bedenklich (PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER – Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit; CI 15850 – kann krebserzeugend wirken)

1 nur individuelle Bewertung möglich (Ci 77891 = Titandioxid)

1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)

-> Die Zusammensetzung des Nagellackes finde ich eher schlecht. Die Pthalate und Mikroplastik in der Inhaltsstoffliste überzeugen mich nicht.

Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzen Plastikdeckel kommt der Lack daher, im Deckel ist ein mittelbreiter Pinsel enthalten. Ich trage den flüssig-cremigen Lack auf meine Naturnägel auf. Leider hat er einen sehr penetranten chemisch-stechenden Geruch, den ich gar nicht mag.

Er deckt sehr gut mit einer Schicht und ich lasse ihn 10 Minuten trocknen. Er glänzt dann toll, sodass ich auf Top Coat verzichte. Die Farbe ist ein hübscher Fuchsia-Ton mit Cremefinish, eine kalte Farbe.

Die Farbe haftet vier Tage auf meinen Nägeln, dann kommt es erst zu Tipwear und ich löse den Nagellack mit acetonfreien Nagellackentferner ab, was einfach geht. Der Nagellack ist durch die hohe Deckkraft sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

essence we are... in love nail polish, Farbe: 02 pink party only with you (LE) - auf den Nägeln aufgetragen

Fazit zum essence we are… in love nail polish:

Viele Grüße

Sunny_993 🙂