essie Nagellack, Farbe: the girls are out (Sommer-Kollektion 2013)

Eine schöner Sommerfarbe mit tollen Eigenschaften. Ich bin begeistert.

Heute möchte ich euch einen Nagellack aus der aktuellen Sommer-Kollektion 2013 von essie vorstellen.
Für PinkMelon durfte ich die Farbe “the girls are out” testen.

Marke: essie
Kollektion: Naughty Nautical
Farbe: the girls are out
Inhalt: 13,50 ml
Preis: ca. 8,90 €

Aussehen:

Die Flasche ist im typischen essie-Design gehalten. Abgerundete Ecken und das weiße Firmenlogo in der Front sind hier Standard. Die Farbbezeichnung findet man auf dem Deckel.
Man kann schon sehr schön von außen sehen, dass der Nagellack mit pinken Glitzer versetzt ist. Die Farbe an sich würde ich als dunkles Pink beschreiben, das schon fast in Richtung Pflaume geht. Sehr sommerlich und auffällig.

Auftrag:

Der Pinsel hat eine normale Breite. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Pinselhaare alle auf einer Länge abgeschnitten sind. Hier schaut kein Ausreißer hervor. So spare ich mir schon mal ein paar Patzer.

Der Nagellack lässt sich streifenfrei auftragen. Zwei Schichten genügen und er deckt vollständig. Der Lack trocknet im Vergleich auch recht zügig. Nach 10 Minuten kann man seine Hände schon für andere Sachen gebrauchen.

Ergebnis & Halt:
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Ich hätte mir gewünscht, dass der Glitzer mehr zur Geltung kommt. Diesen sieht man jedoch nur besonders gut, wenn die Sonne darauf scheint. Ansonsten entspricht die Farbe aber dem äußeren Eindruck.

Auch die Haftfestigkeit zeugt von der gewohnten essie-Qualität. Drei Tage hat der Lack ohne Platzer durch gehalten. Danach kam die erste Tipwear hinzu. Trotzdem ist das ein guter Durchschnitt! Auch das Ablackieren ging flott und ohne Probleme von statten.

Fazit:
Ein weiterer toller essie-Lack in meiner Sammlung. Farbe Top! Auftrag Top! Nur der Glitzer hätte intensiver sein können. Ansonsten kann ich nicht meckern. Schlagt zu!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell