essie winter 2012 collection mini set

Die Qualität ist wie immer super und ich kann auch dieses Set nur empfehlen!

Heute möchte ich euch ein paar Lacke aus der Winter Kollektion 2012 von essie etwas besser vorstellen. Da es ein Geschenk war, kenne ich den Preis nicht so genau, doch ich glaube er liegt bei ca. 14-15€.

Hierbei handelt es ich um das Mini Set aus dieser Kollektion, in dem 3 der Lacke enthalten waren. Auch die kleineren Größen reichen mir vollkommen aus, meistens bekommt man sie ja eh nicht leer. Enthalten sind leading lady, snap happy und beyond cozy. Drei wundervolle Farben, welche perfekt in den Winter passen.

Die Lacke sind zwar wesentlich kleiner als die Originale, trotzdem haben sie den gleichen wunderbaren Pinsel und lassen sich schnell und einfach streifenfrei auftragen. Alle drei waren mit 2 Schichten deckend. Nach 2-3 Tagen gab es leichte Absplitterungen, welche sich im Laufe der Woche allerdings nicht verschlimmerten. Einzig und allein „beyond cozy“ hielt bombenfest und sah nach 7 Tagen immer noch aus wie frisch aufgetragen. Entfernen ließen sich „leading lady§ und „snap happy“ wirklich ganz einfach. Bei „beyond cozy“ musste man sich etwas mehr anstrengen, für einen Glitzer-Lack ließ er sich trotzdem recht gut entfernen.

„Leading lady“, der wohl begehrteste Lack aus dieser Kollektion, ist ein schönes Weinrot mit Glitter. Die Farbe passt wirklich super zur festlichen Jahreszeit und ist ein wahre Eye-Catcher!

„Snap happy“ ist ein schönes leuchtendes Rot mit einem leichten orangefarbenen Einschlag. Er erinnert mich total an Weihnachten und passt ganz toll in den Winter. Auch das Finish ist super schön!

„Beyond cozy“ ist ein sehr feingemahlener Lack aus goldenem und silbernem Glitter. Allerdings wirkt er durch das etwas andere Finish so, als hätte er Löcher. Mir persönlich gefällt dieses Finish jetzt nicht so gut und ich kann den Hype um ihn nicht ganz verstehen. Trotzdem wirkt er festlich und ist ganz hübsch anzusehen.

Letztendlich habe ich mich sehr über diese Farben gefreut. Von „beyond cozy“ hätte ich zwar mehr erwartet, trotzdem bleibt es ein schöner Lack. Die Qualität ist wie immer super und ich kann auch dieses Set nur empfehlen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu essie winter 2012 collection mini set (LE)