essie Nagellack, Farbe: 203A Cocktail Bling (Winter Collection 2011)

Super Qualität zu einem neuen Preis. Für knapp 8€ kann man sich einen solchen Lack auch mit kleinem Budget leisten.

Bei der letzten Testrunde habe ich mich auf das Testen dieses Nagellackes am meisten gefreut. Ich besitze bereits einige Nagellacke von essie, allerdings nur in kleinen Probiergrößen. Bisher hat mich der stolze Preis von 12,95€ je Fullsize-Fläschchen abgeschreckt. Da essie nun den Preis auf 7,95€ je Fläschchen gesenkt hat, war ich besonders auf die Qualität dieses Produktes gespannt und ob man es mit den kleinen Flakons vergleichen kann. Ich sage vorweg, dass ich mit den kleinen Größen zwar zufrieden war, aber die Qualität des Produktes hat mich nicht so umgehauen, dass ich plötzlich bereit gewesen wäre, knapp 13€ für einen Nagellack hinzublättern. Ich muss allerdings zugeben, dass die Farbauswahl, die dieser Hersteller bietet, sehr abwechslungsreich und gelungen ist. Angesicht der neuen Preispolitik ist die Kollektion auf jeden Fall einen Blick wert! Essie bekommt man übrigens nur in ausgewählten Parfümerien.

Bei der Nuance 203A Cocktail Bling handelt es sich um ein fliederfarbenes, kühles Grau. Ich denke es passt zum Winter, daher ist es verständlich, dass diese Nuance in einer Winter-Kollektion erscheint. Was mir nicht ersichtlich ist, ist der Name dieses Nagellackes…mich erinnert die Farbe Grau so gar nicht an Cocktails, aber vielleicht bin ich einfach zu unkreativ, um das zu verstehen.
Der Nagellack kommt im bekannten essie-Fläschchen mit transparentem, eckigem Glasflakon mit dem weißen Deckel und dem essie-Emblem oben auf. Ein Aufkleber verrät alles, was man wissen muss: Es sind 13,5ml enthalten, die laut Hersteller 12 Monate lang haltbar sind, sobald man die Flasche angebrochen hat. Der Aufkleber lässt sich aufklappen, innen findet man alle Inhaltsstoffe (ich habe mir jedoch die Mühe gespart zu gucken ob Formaldehyd enthalten ist ). Die Flasche lässt sich leicht aufdrehen und schließt gut. Der Pinsel liegt bequem und sicher in der Hand, er macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist natürlich größer als der Pinsel in den Miniaturfläschchen. Er ist recht breit und fächert super auf, so dass man mit maximal zwei Pinselstrichen jeden Nagel vollständig mit Lack bedecken kann.

Die Textur des Lackes ist sehr cremig, so dass ich mir schon Sorgen mache, dass er beim Auftragen streifig wird. Die Farbe deckt erst in 2 Schichten, wird aber dafür sehr ebenmäßig und keinesfalls streifig. Die Trocknungszeit ist normal. Der Farbeindruck auf den Nägeln entspricht dabei dem im Fläschchen. Da meine Nägel durch die Handwerkei während meines Umzuges stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und sich an den Nagelspitzen schichtweise abbrechen, habe ich einen Unterlack verwendet. Der essie-Nagellack schafft es aber ohne Probleme diese Unebenheiten zu kaschieren und hält auch an den kaputten Nagelspitzen erstaunlich lange. Am gesunden Nagel ist erst am vierten Tag Tipwear feststellbar. An den dünneren Nagelspitzen platzt der Lack natürlich schon eher ab, so um den zweiten Tag. Ein Überlack kann das jedoch noch um ein bis zwei Tage hinauszögern.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem tollen Produkt. Ich würde noch immer nicht 13€ für einen Nagellack ausgeben, aber bei dem neuen Preis von knapp 8€ werde ich zumindest mal bei besonderen Farbnuancen näher hinsehen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell