Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 26S

Tolle Farbe, doch leider finde ich den Pinsel nicht optimal und auch die Haftfestigkeit hat mich enttäuscht.

Diesen Nagellack habe ich mittlerweile getestet und hier lest ihr meine Meinung zum Produkt. Der Lack stammt aus der „Quick Dry 60 Seconds“ Kollektion, im manhattantypischen Fläschen befinden sich 7ml und bei der Farbe handelt es sich um 26S. Ich würde die Farbe als ein schönes Pastell-Lila beschreiben, welches ein wenig ins Rosa übergeht.

„- intensive Farbe und Glanz
– trocknet in nur 60 Sekunden.
– mit X-Act Brush für einfaches Auftragen
– erhältlich in 15 aktuellen Farben“ Quelle: www.manhattan.de

Mein Eindruck
Dieser Nagellack war mein erster von der Marke Manhattan und ich war sehr auf seine Eigenschaften gespannt. Der Pinsel liegt gut in der Hand, das Lackieren sollte problemlos gelingen, doch ich hatte leichte Schwierigkeiten, ein ordentliches Ergebnis hinzubekommen. Der Lack ist etwas dickflüssiger, als meine bisher benutzten Lacke. Die erste Schicht trocknet schnell, in meinen Augen fast etwas zu schnell, denn der Lack zieht leichte Streifen und deckt beim ersten Auftrag auch nicht optimal.

Der zweite Farbauftrag ging mir dann etwas besser von der Hand und man erhält den gleichen Farbton, welcher auch durch den Glasflacon erkennbar ist. Die zweite Schicht brauchte zum Trocknen auch deutlich länger, um die 3 Minuten.

Wie schon beschrieben, handelt es sich bei der Farbe um einen dezenten Lila-Ton, welcher von meiner Kamera trotz etlicher Versuche leider nicht 1:1 wiedergegeben wird. Leider konnte ich beim Auftragen auch keinen besonderen Unterschied bezüglich Pinsel feststellen, ebenso fächert er in meinen Augen nicht optimal auf. Enttäuscht hat mich die Haftfestigkeit, egal ob mit Unter-/Überlack oder ganz ohne, spätestens nach knapp 2 Tagen kam es zu größeren Abplatzungen.

Mein Fazit
Die Farbe gefällt mir sehr gut, doch um die zu erreichen, müssen mindestens zwei Schichten lackiert werden. Vom Pinsel bin ich nicht sonderlich angetan, der fächert mir zu wenig auf. Auch die Lackkonsistenz gefällt mir weniger, von der Haftfestigkeit ganz zu schweigen, denn nach nicht einmal zwei Tagen muss ich ihn entfernen, weil er nicht mehr schön aussieht. Mich konnte der Manhattan-Nagellack nicht wirklich überzeugen.

Dieses Produkt habe ich für pinkmelon getestet.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell