Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie

Maybelline hat mit ihrer Colorshow Reihe Lacke herausgebracht mit tollen Farben und einer überragenden Trocknungszeit. Peach Pie ist nur eine wundervolle Farbe von vielen.

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie Flasche

Es ist bekanntlich ja Adventskalenderzeit und auch ich habe mir einen Beauty-Kalender gegönnt. Zuhause steht bei mir nun der Maybelline Adventskalender in Kooperation mit DM-Ebelin. Schon im 1.Türchen hatte ich den Colorshow Nagellack in der Farbe 31- Peach Pie. Natürlich habe ich ihn sofort ausprobiert und kann nun hier darüber schreiben und Bilder zeigen.

Erhältlich ist die Colorshow Reihe in allen bekannten Drogeriemärkten, aber auch online z.b. bei Douglas und Flaconi. Der Preis liegt in den Filialen bei 2,75 €, online kann er schon mal 3,99 € kosten.

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie auf den Nägeln

Die Farbe:

Die Farbe erinnert sehr an ein pastelliges Rosé, geht leicht ins Weiße & ist schon fast durchsichtig. Im Fläschchen wirkt sie noch sehr rosé und erweckt den Anschein, dass dies auch auf dem Nagel der Fall sein wird. Nun ja es besteht ein großer Unterschied, jedenfalls für mich. Auf den Nagel hat er nichts Roséfarbendes mehr, dort ist er wirklich schon sehr durchsichtig, was aber nichts mit der Deckkraft zutun hat. Die Farbe ist einfach so hell. Für mich leider gar nichts!

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie Farbe

Der Auftrag:

Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und sorgt für ein einfaches Auftragen. Der Pinsel des Lacks ist nicht zu dünn aber auch nicht wirklich breit & bewegt sich damit im Mittelmaß. Auch beim Auftragen fächert dieser sich nicht mehr aus. Trotzdem lässt sich die Farbe mit ihm gleichmäßig auftragen, streifige Stellen konnte ich nicht entdecken.

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie Pinsel

Zur Deckkraft kann ich kaum was sagen. Wahrscheinlich deckt er schon nach 2 Schichten, so wie es auch sein soll. Aber mir ist es danach einfach noch zu hell & man sieht immer noch den Naturnagel durch. Wie gesagt soll es bei der Farbe wahrscheinlich auch so sein, aber ich bin leider nicht der Typ dafür. Im Endeffekt habe ich 4 Schichten benutzt um überhaupt über das Farbergebnis zufrieden zu sein.

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31 Peach Pie auf den Nägeln

Trocknungszeit & Finish:

Die Trocknungszeit von nur 60 Sekunden wird auf jeden Fall eingehalten. Sowohl nach 2 Schichten, als auch nach 4 Schichten trocknet der Lack blitzschnell. Somit brauch man keine Angst vor bösen Druckstellen haben und er kann also besonders gut mal für zwischendurch verwendet werden. Das Finish ist sehr sheer und glänzend. Eher würde ich sagen, dass die Nägel danach frisch wie aus einer Maniküre aussehen, sehr gepflegt aber auch eben unauffällig.

Haftfestigkeit:

Gehalten haben die ganzen Schichten bei mir 4 Tage. Trotz handwerklicher Betätigungen und backen blieb der Lack dort, wo er bleiben sollte. Danach splittert er sehr ungleichmäßig ab, was bei der hellen Farbe aber so gut wie gar nicht auffällt.

Fazit zum Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 31  Peach Pie:

Ich bin leider geteilter Meinung. Zwar ist der Auftrag sehr einfach, die Trocknungszeit ist unschlagbar und natürlich verleitet der Preis dazu noch mehr Farben zu kaufen. Dennoch bin ich von der Farbe leider nicht begeistert. Dies ist aber nur meine Meinung, ich mag es halt nicht, dass man noch meinen Naturnagel durchsieht. Ich denke dennoch für Frauen, die in ihrer Farbe vielleicht keine knalligen und bunt bemalten Nägel haben dürfen, könnte dieser schon eine gute Alternative sein.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft