NYX Girls Nail Polish, Farbe: 209 Dorothy

Mein Fazit: Ein schöner Nagellack mit toller Farbe und gutem Preis.

Getestet habe ich den NYX Nagellack in der Farbnummer 209 Dorothy. Diesen habe ich bei Douglas bestellt, er hat 4,95 € gekostet und beinhaltet 10 ml und ist 9 Monate haltbar.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Schwarz mir roten Glitzerpartikeln, grobe und feine. Die Verpackung ist ein eckiges Fläschchen mit einem silbernen Deckel drauf. Dieser etwas längliche Deckel ist sehr handlich. Der darin integrierte Pinsel ist lang und dünn, wie immer nicht mein Fall. Trotzdem kann man den Nagellack gut auftragen und verteilen auch dank der guten Konsistenz.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Das einzige, was ein bisschen nervt ist, dass die groben Partikel bei mir immer etwas über die Spitzen drüber gucken und somit kann der Lack auch ein bisschen schneller absplittern.

Für eine gute Deckkraft habe ich drei Schichten gebraucht und diese haben aber auch etwas länger gedauert, bis sie getrocknet sind. Aber das ist halb so schlimm bei diesem schönen Ergebnis. Ich bin ja eigentlich kein Freund von roten Nägeln, aber in dieser Kombination gefällt es mir sehr gut. Gehalten hat der Nagellack so um die drei, vier Tage mit ein bisschen Absplitterung an den Spitzen.

Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit diesem Nagellack. Tolle Farbe und annehmbarer Preis.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell