ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Der Auftrag mit diesem Nagellack macht wirklich Spaß. Der Nagellack konnte mich überzeugen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Ich möchte euch heute den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 776 couture red oxide vorstellen.

Diesen Nagellack könnt ihr beispielsweise direkt über artdeco.de bestellen. Ansonsten gibt es ARTDECO beispielsweise bei Douglas. Für 10 ml Inhalt zahlt man hier ca. 8,50 €.

Das Design finde ich schlicht und edel. Auf dem quaderförmigen Glasfläschchen findet sich nur der Markenname. Auf dem schwarzen Deckel ist die Produktbezeichnung gemeinsam mit der Farbennummer abgedruckt. Das besondere an dem Deckel ist, dass man ihn abziehen muss, bevor man den Lack auftragen kann. Hat man den eckigen Deckel entfernt, findet man darunter den eigentlichen Verschluss. Dieser ist eher zylindrisch geformt und hat viele Rillen. Diesen Deckel finde ich besser als den darüberliegenden, da er besser in der Hand liegt.

Den Pinsel würde ich als mittelbreit bezeichnen und er hat leicht abgerundete Borsten. Da er noch etwas auffächert, braucht man nur etwa zweimal über den Nagel zu lackieren, um ihn komplett lackieren zu können.

Ich mag die Konsistenz sehr gerne. Man kann sowohl dickere als auch sehr dünne Schichten lackieren. Wenn man etwas kräftigere Schichten lackiert, finde ich es klasse, dass der Lack nicht direkt vom Nagel fließt. Ansonsten lässt sich der Nagellack wirklich sehr schön und gleichmäßig verteilen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Da ich persönlich lieber dünne Schichten lackiere, ist die Deckkraft mit einer Schicht noch nicht ganz ausreichend. Da dies aber bei kaum einem anderen Nagellack der Fall ist, finde ich das nicht schlimm und lackiere einfach noch eine weitere Schicht.

Zum Trocknen braucht der Nagellack nach dem Lackieren der zweiten Schicht ca. 5-10 Minuten, also absolut im grünen Bereich.

Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe auf den Nägeln entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Ich würde sie als rot mit Braunanteil beschreiben. Hinzu kommt noch der schöne Glanz.

Der Halt ist für mich in Ordnung, aber nicht atemberaubend gut. Erstes Tipwear taucht wirklich ziemlich schnell auf, manchmal schon nach nur einem Tag. Diese leichten Abnutzungsspuren sind jedoch nicht so auffällig, sodass ich den Lack noch ca. 2 weitere Tage lang tragen kann. Dann sahen meine Nägel für mich zu unordentlich aus, da auch an den Nagelecken teilweise kleine Stücke abgesplittert sind. Mit ca. 3 Tagen Halt ist das für mich ein normaler Halt.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Fazit:
In Sachen Auftrag ist der Nagellack wirklich ein Traum, da er so herrlich unkompliziert ist. Der Halt ist nicht überdurchschnittlich gut, aber absolut in Ordnung.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell