p2 fly me to the moon galactic nail polish, Farbe: grey galaxy & turquoise galaxy (LE)

Eigentlich sehr schöne Farben, leider haben die Lacke meiner Meinung nach nur ein paar negative Eigenschaften.

Daten und Fakten
Die Produkte der fly me to the moon – Collection sind limitiert, wer also noch etwas ergattern möchte, sollte schnellstens bei dm oder Budni vorbeischauen. Ein Lack kostet um die 3,65 Euro und es sind jeweils 10 ml enthalten. Die Haltbarkeit liegt bei 36 Monaten.

Farbe, Autrag und Deckkraft
Ich habe die Lacke auf jeweils einem Nagel probegetragen. Die Bilder erspare ich euch, da meine Nägel momentan sehr kurz sind. Der Auftrag war nicht ganz unproblematisch, da die Konsistenz recht flüssig ist. Zwei Schichten benötigt man mindestens, ansonsten sind die Lacke nicht deckend. Ich fand es sehr interessant, dass es sich um metallische Lacke handelt, leider wird das Finish sehr streifig. Ansonsten sind die Farben recht schön, ein gräuliches Silber und ein bläuliches Türkis – mit dem erwähnten metallischen Effekt. Die Trockenzeit war in Ordnung, der Lack trocknet eigentlich doch relativ schnell durch. Der Pinsel ist diesmal recht dünn und lang, damit lässt sich aber gut lackieren. Die Haftfestigkeit der Lacke ist okay, ohne Überlack konnte ich nach 2 – 3 Tagen die ersten Macken entdecken.

Mein Fazit
Ich finde es so schade, dass das Ergebnis doch recht streifig wird, denn farblich sind die Lacke echt wunderschön. Ich habe auch ein Problem mit der Konsistenz der Lacke. Dadurch, dass sie so flüssig sind, verläuft die Farbe sehr schnell oder man patzt sogar richtig. Ich kann also nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft