p2 last forever nail polish, Farbe: 110 dating time

Schönes, etwas dunkleres Rot. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, aber nicht "forever". Aber ich bin zufrieden und empfehle ihn weiter.

Diesen schönen roten Nagellack habe ich günstig bei dm erhalten.

Als erstes möchte ich mich mal für das erste Bild entschuldigen.
Da ich irgendwie nirgends entdeckt habe, wie man ein 5. Bild hochladen kann, habe ich das „Hauptbild“ in ein anderes Bild eingefügt.
Auch das ist nicht so toll gelungen, da ich an einem fremden Mac-Laptop sitze und mein Computer 1000km entfernt ist, ich kenne mich leider nur mit Windows aus und hatte keine Ahnung wie ich das besser hinkriegen soll.

Die Farbe würde ich als eher Blutrot bezeichnen und für mich ist es mein Lieblingsrot, das ich mir auch nachkaufen werde.

Verpackung: Siehe Bilder.
Es ist ein eckiges Fläschchen mit silbernem Deckel, in dem ein Pinsel integriert ist. Der Pinsel ist recht schmal, fächert aber recht gut für einen Nagellackpinsel. Man sollte jedoch, je nach Nagel, damit rechnen, bis zu 3 Pinselstriche nebeneinander setzen zu müssen, bis alles bedeckt ist.

Erfahrung:
Der Lack hat eine mittlere Konsistenz, die ich sehr gut finde. Er lässt sich sehr einfach verteilen und die Deckkraft ist sehr gut. Eigentlich würde eine Schicht ausreichen, jedoch gibt der Hersteller an, dass man 2 Schichten verwenden sollte.
Bei einer Schicht ist die Farbe auch einen Ticken heller. Bei 2 Schichten entspricht die Farbe genau der, die man durch das Fläschchen sehen kann.

Die Trocknungszeit ist  „schwer in Ordnung“. Die erste Schicht ist nach 2-3 Minuten gut trocken, sodass die 2. Schicht drauf kann. Diese trocknet in der gleichen Zeit, jedoch sollte man, wenn man ganz sicher gehen will lieber noch etwas länger warten.

An dem Glanz habe ich etwas zu meckern, denn ohne Überlack verblasst er nach einigen Tagen.

Haftfestigkeit und Experiment (siehe Bilder):
Er hält 3 Tage, am 4. Tag fängt er an zu splittern. In meinem „Experiment“ habe ich 4 Varianten ausprobiert, den Lack aufzutragen. Als Unter- bzw. Überlack habe ich einen durchsichtigen Nagellack genommen, weshalb ich diese Bezeichnungen auch in Anführungszeichen auf den Fotos gesetzt habe.
Welche Varianten ich für welchen Nagel gewählt habe und wie das Ergenis nach 4 Tagen aussah, sieht man auf den Bildern.
Am besten hat in meinem „Experiment“ der Nagel abgeschnitten, der neben 2 Schichten des im Titel genannten Lackes noch eine Schicht klaren Nagellack als „Überlack“ bekommen hat. Der hielt ganze 5 Tage durch!
Wen es interessiert, ich habe als durchsichtigen Funktionslack den der gleichen Marke und Serie „last forever“ genommen.

Nebeninformationen:
-Wenn ich mich mit dem Nagellack vermale, was mir sehr oft passiert, dann tunke ich einfach einen Q-Tipp in Nagellackentferner und korrigiere.
– Wenn man keinen Unterlack verwendet, dann färbt der Nagellack beim Entfernen etwas die Nägel.

Allgemeiner Tipp:
Wenn der Lack sich zum Ende neigt: Wenn der Pinsel nicht mehr an den Lack kommt, ist er der Lack schon etwas dickflüssiger und ich hab mir was einfallen lassen, um den Rest noch herauszubekommen. Ich nehme dafür immer etwas folienmässiges, z.B. die Verpackung von Taschentüchern und lasse einen Klecks Lack aus der Flasche laufen, den ich dann mit dem Pinsel aufnehme und lackiere.

Fazit:
Ich liebe diese Farbe, jedoch werde ich zukünftig immer einen Unterlack verwenden, da sich der Nagel beim Entfernen des Lackes sonst etwas färbt. Mit der Haftfestigkeit von 3 Tagen bin ich recht zufrieden.
Ich kann diesen Nagellack weiterempfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1970 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 last forever nail polish, Farbe: 110 dating time”

1. Sekhmet

Toller Testbericht, vielen Dank !

LG Sekhmet