trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 369

Eine wundervolle Frühlingsfarbe mit langer Haltbarkeit und tollem Glanz. Immer wieder gern. :)

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 369

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon den Double Volume & Shine Nail Polish von trend IT UP in der Farbe 369 testen. trend IT UP ist eine exklusive Marke, die es nur bei dm Drogeriemärkten (auch online) zu finden gibt. Ein Nagellack dieser Reihe enthält 11ml und kostet etwa 1,95€.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„- Außergewöhnlicher „Plumping-Gel-Look
– Für ein Hochglanzfinish
– 1000-bristle brush für einen perfekten Auftrag

Der Double Volume & Shine Nail Polish lila 369 von trend IT UP verleiht einen außergewöhnlichen „Plumping-Gel-Look“ und zaubert Hochglanz auf Ihre Nägel. Das Geheimnis des perfekten Auftrags steckt bei diesem Nagellack im Profi-Pinsel, der dank 1000 Härchen und einem innovativen Fächereffekt einen besonders gleichmäßigen Auftrag ermöglicht.

BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | ASCORBYL PALMITATE | BENZOGUANAMINE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | AQUA | HEXANAL | POTASSIUM SORBATE | LAURALDEHYDE | LECITHIN | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | KAOLIN | ISOPENTANAL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PHENOXYETHANOL | PHOSPHOLIPIDS | SILICA | SODIUM CITRATE | SORBIC ACID | SPHINGOLIPIDS | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77007 | CI 77891 | CI 19140

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung und Farbe

Die Nagellackfläschchen von trend IT UP sind aus Glas und quadratisch, wodurch man sie praktischerweise schön nebeneinander in Schubladen o.Ä. verstauen kann. Die Kappe ist aus schwarzem Kunststoff, die Farbnummer befindet sich auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Fläschchens. Leider haben die Farben keine speziellen Namen, sondern nur Nummern.

369 (lila) ist ein heller Lavendelton ohne Glitzer oder Schimmer. Mich hat die Farbe direkt auf den Frühling eingestellt.

Pinsel und Auftrag

Der Pinsel ist breit, flach und vorne abgerundet, wodurch man an der Nagelhaut eine schöne rundliche Kante auftragen kann. Der Pinsel, der mit 1000 Härchen beworben wird, fächert sich gut auf und ermöglicht tatsächlich einen sehr gleichmäßigen Auftrag.

Die schmale Kappe liegt dabei auch gut in der Hand.

Konsistenz und Deckkraft

Der Lack hat die perfekte Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu dick. Dadurch war der Auftrag wirklich einfach und sauber.

Leider war die Farbe nach einer Schicht nicht sehr deckend, daher habe ich zwei Schichten aufgetragen. An einzelnen unebenen Stellen auf meinen Nägeln war die Farbe auch mit der zweiten Schicht nicht vollständig deckend. Aber das liegt vermutlich an dem hellen Farbton.

Trocknungszeit und Farbeindruck

An der Trocknungszeit habe ich nichts zu meckern, der Lack wurde auch nach der zweiten Schicht schnell trocken.

Optisch sieht die Farbe auf den Nägeln genauso aus wie in dem Fläschchen.

Glanz und Haltbarkeit

Der trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish hat auch ohne Überlack einen schönen Glanz entwickelt. Gemäß dem Namen habe ich das ehrlich gesagt auch erwartet. Aus Gewohnheit habe ich dennoch Unter- und Überlack getragen.

Die Haltbarkeit war wirklich klasse, ich habe nach einer Woche noch kein Splittern bemerkt. Top!

Mein Fazit zum trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 369

Mir gefallen die Nagellacke von trend IT UP generell sehr gut, vor allem aber diese Double Volume & Shine Nail Polish Reihe. Es gibt viele Farben, die meist saisonal rauskommen und so findet man immer was für die aktuelle Jahreszeit.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell