essence studio nails nail cuticle remover pen

Ein preiswerter Stift, der genau macht, was er soll. Die Anwendung ist unkompliziert und das Ergebnis völlig zufrieden stellend. Kaufempfehlung von mir.

Allgemeines

Produkt: studio nails nail cuticle remover pen

Hersteller: essence

Inhalt: 5 ml

Preis: ca. 2,45 €

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Drogeriemärkte, Supermärkte, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„Der nail cuticle remover pen mit innovativer, ummantelter Spitze entfernt die Nagelhaut sanft und effektiv.“

Äußerlichkeiten

Der Stift hat eine angeschrägte Spitze. Die eine Seite ist die schwarze Kunststoffspitze, die andere weiße Seite erinnert mich stark an Filzstift. Mit dieser weißen Seite wird das Produkt auf die Nägel aufgetragen.

Wenn man direkt mit der Nase an die Spitze geht, kann man einen leichten Zitronenduft wahrnehmen. Dazu muss man sich aber sehr konzentrieren. Bei der normalen Anwendung auf den Nägeln bemerke ich diesen Duft nicht.

Anwendungshinweis

„Auf die Nagelhaut auftragen, kurz einwirken lassen und mit der Spitze zurückschieben.“

essence studio nails nail cuticle remover pen

Das Produkt lässt sich leicht mit der weißen Seite des Stifts auftragen. Man sieht dann einen ganz dünnen Film auf dem Nagel, verursacht durch die Feuchtigkeit.

Nach einer Einwirkzeit von ca. 10 Sekunden benutze ich die schwarze Seite und schiebe die Nagelhaut zurück. Das klappt bei mir sehr gut.

Wirkung

Die Nagelhaut lässt sich wirklich gut zurückschieben und die Nägel sehen danach ordentlich aus. Vor allem direkt nach dem Ablackieren sehen meine Nägel oft „ramponiert“ aus. Eine Anwendung mit diesem Stift und die Nägel sowie die Nagelhaut sehen wieder ordentlich und gepflegt aus. Die enthaltenen Vitamine und die anderen Inhaltsstoffe pflegen die Haut/Nägel sehr gut.

Zusatznutzen

Ich benutze diesen Stift auch, um nach dem Lackieren kleine Mengen von überschüssigem Lack zu entfernen. Das funktioniert bei mir meist recht einfach und problemlos. Sogar Effektlacke in metallic kann ich damit größtenteils sauber entfernen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXXwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence studio nails nail cuticle remover pen