essence studio nails professional 4in1 nail file

Nur für Anfänger geeignet. Die Seite, um die Nägel zu kürzen ist zu grob und die Seite, um die Nägel in Form zu feilen verliert schnell an Körnung.

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern eine Nagelfeile von essence vorstellen. Ich habe eine Nagelfeile gesucht, um die Nägel zu kürzen, zu feilen und um sie zu polieren und fand die essence studio nails 4 in 1 profi file. Diese hat 4 Schritte, man kann: kürzen, formen, glätten und polieren. Ich habe sie für ca.2-3 € gekauft, was recht günstig ist.

Die Feile befindet sich in einer durchsichtigen Plastikhülle,welche beim Kauf verschlossen war, auf der Hülle sind nochmal die einzelnen Schritte genauer erklärt, was ich schon sehr wichtig finde. Die Feile ist 18cm lang und 2 cm breit, sie hat 2 Seiten und auf jeweils einer Seite sind 2 Schritte. Auf der Oberseite befindet sich Step 1 und Step 2, auf der Unterseite hat man Step 3 und Step 4.

*Step 1 ist zum Kürzen des Nagels
*Step 2 ist zum Formen des Nagels
*Step 3 ist zum Glätten des Nagels
*Step 4 zum Polieren des Nagels

Nun zur Beschaffenheit der einzelnen Oberflächen: Step 1 ist grobkörnig, Step 2 ist feinkörnig, Step 3 und Step 4 sind gleich in der Oberfläche weich und glatt.

Anwendung der Feile an den Nägeln: Ich persönlich finde die Seite zum kürzen sehr grobkörnig, zumindest für mich. Ich finde die Körnung können Mädchen verwenden, die Gelnägel, künstliche oder sehr stabile Nägel haben. Die Beschaffenheit der Seite zum Feilen fand ich anfangs sehr, sehr gut von der Körnung her, leider aber nun nach 3maligem Benutzen ist diese Seite zum größten Teil schon abgenutzt, was ich sehr schade finde und das darf meiner Meinung nach nicht passieren. Je danach habe ich meine Nägel mit der glatten Seite der Feile geglättet, was ohne Probleme ging, und zuletzt habe ich meine Nägel poliert und von dem Ergebnis war ich schwer angetan, denn meine Nägel glänzten so toll.
Aber leider bin ich von den Nagelfeil-Seiten zum Kürzen und Formen etwas enttäuscht, denn die eine Seite ist zu grobkörnig. Meine Nägel sind dadurch leider etwas gesplittert und die andere Seite verliert leider sehr schnell an Körnung – schade! Aber ich denke, für Anfänger ist sie ganz in Ordnung und von Vorteil, vorallem auch für den günstigen Preis.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich