Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Aufgetragen verleiht der Bronzer der Haut einen schönen Teint. Auch sonst habe ich nicht viel zu meckern.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Ich freue mich sehr, euch heute das limitierte Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder vorstellen zu dürfen.

Wie ihr vielleicht am Namen erkennen könnt, handelt es sich hierbei um ein Douglas-Eigenmarken Produkt und es ist dementsprechend auch nur in solchen Filialen oder natürlich online über douglas.de erhältlich. Dort zahlt man für ganze 19 Gramm Inhalt ca. 14,99€.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Als ich ihn zum ersten Mal in den Händen hielt, hat mich die Größe schon beeindruckt, denn mit knapp 10 cm Durchmesser ist die Verpackung wirklich nicht klein. Aber auch sonst gefällt sie mir gut. Der Blauton gefällt mir gut und die goldene Schrift auch. Zudem lässt sich der Deckel schön „fingernagelfreundlich“ aufklappen. Innen ist nochmal ein kleiner Spiegel angebracht, ein süßes Detail, aber nicht zwingend notwendig.

Der Bronzer selbst hat eine Prägung mit unterschiedlichen Rauten und anderen Formen. Es sind zahlreiche kleine Schimmerpartikel enthalten. Ich persönlich mag ja matte Bronzer deutlich lieber, daher war ich ziemlich froh, dass dieses Produkt aufgetragen durchaus matt erscheint und nicht schimmert.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Zum Auftrag habe ich einen Pinsel verwendet, der ähnlich wie ein Contouring-Pinsel aussieht, nur etwas längere Borsten. Damit bin ich vorsichtig mehrfach durch den Bronzer gefahren und das Produkt hat nicht gekrümelt. Allerdings habe ich den Bronzer probeweise mit meinen Rougepinseln aufgenommen – hier hat das Produkt leider ein wenig gekrümelt.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Aufgetragen habe ich das Bronzing Powder hauptsächlich unterhalb der Wangenknochen. Ich bin kein Freund von zu starkem Bronzing, daher habe ich auch nie zu viel Produkt aufgenommen. Daher habe ich sehr schnell die gewünschte Farbintensität auf meiner Wange erreicht. Trägt man doch mal etwas zu viel Puder auf, lässt sich dieses wunderbar verblenden. Genauso gut lässt sich das Ergebnis aber auch langsam aufbauen.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Das Gesamtergebnis gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Obwohl das Produkt orangestichig ist, finde ich den Farbton schön. Ich finde, dass er gut zu meiner Haut passt. Wie bereits erwähnt, fallen die Schimmerpartikel nur bei genauem Hinsehen auf. Sonst wirkt die Haut schön gebräunt aus, aber auf keinen Fall unnatürlich.

Auch was den Halt betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Zwar bleibt er bei mir nicht den ganzen Tag sichtbar, doch das liegt sicherlich daran, dass ich ihn recht dezent auftrage. Daher bin ich zufrieden, dass er bis nachmittags hält, wenn ich ihn morgens auftrage. Dass meine Haut durch den Bronzer ausgetrocknet wird, konnte ich nicht feststellen.

Douglas Make-up Oriental Palace Bronzing Powder (LE)

Fazit:

Ich mag dieses Bronzing Powder. Aufgetragen verleiht es meiner Haut einen schönen Teint und hält auch recht lange. Bei so viel Inhalt wird mir der Bronzer mit Sicherheit noch sehr lange reichen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune