essence pure skin pure teint matt bronzing powder, Farbe: 04 warm bronze

Ihr wollt gebräunt aussehen und Unreinheiten vorbeugen? Dann könnte dies das passende Produkt sein!

Dieser Testbericht handelt vom pure teint mattierenden Bräunungspuder aus dem pure skin-Sortiment von essence in der Farbe „04 warm bronze“.

Der kompakt gepresste Bronzer kommt in einem flachen runden Kunststoffdöschen in „pure skin-typischem“ Hellblau daher, das einen durchsichtigen Klappdeckel besitzt.
Auf dem Deckel stehen in mehreren Farben die üblichen Informationen.
Hervorzuheben wäre hier, dass das Produkt gegen Pickel und Mitesser sowie mattierend und beruhigend wirken soll.
Es besitzt einen antibakteriellen Clearderm-Komplex, dessen Wirksamkeit hautärztlich bestätigt sein soll.
Auf der Unterseite des Döschen sieht man auf einem hellblauen Aufkleber weitere Informationen wie z.B .Inhaltsstoffe, Mindesthaltbarkeit (24 Monate) und Inhalt (10 Gramm).

Regulär kostet der Bronzer ca. 2,95, doch vereinzelt habe ich ihn in den letzten Wochen zu einem Preis von 0,95 Euro gesehen.

Er lässt sich mit einem entsprechenden Pinsel (ich benutze dafür einen angeschrägten Rougepinsel) einfach und gleichmäßig auftragen und sorgt für ein zart gebräuntes und ebenmäßiges Ergebnis, das sehr natürlich und überhaupt nicht angemalt aussieht.

Meine Mischhaut hat er nicht ausgetrockent, doch aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften wäre ich bei sensibler und trockener Haut eher vorsichtig damit.

Solange man nicht übermäßig viel schwitzt, hält er auch ziemlich lange und verrutscht nicht.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune